22. Jänner 2016 | 10:25 Uhr

kaelt5.jpg © TZ ÖSTERREICH (Archiv)

Sibirien-Kälte

Minus 25 Grad: So bitterkalt ist es in Österreich

In Österreichs Kältepol Lilienfeld wurden heute Früh -25 Grad Celsius gemessen.

 Außerordentlich frostig war es Freitagfrüh in Teilen Niederösterreichs. Lilienfeld als "Kältepol" meldete laut Landespressedienst minus 25 Grad. Mit "nur" sieben Grad unter Null war es in Korneuburg, St. Peter in der Au (Bezirk Amstetten) und Persenbeug (Bezirk Melk) deutlich "wärmer".

Lawinengefahr

Behinderungen durch Winterwetter auf den Straßen des Landes wurden nicht gemeldet. Im Mostviertel, Industrieviertel und Waldviertel gab es abschnittsweise gestreute Schneefahrbahnen.

Unverändert blieb die Lawinensituation: Mäßig in den Ybbstaler Alpen und im Rax-Schneeberggebiet, teilte der Warndienst NÖ mit.