08. Februar 2022 | 11:33 Uhr

bus.jpg © Freiwillige Feuerwehr Hall

Mega-Sturm in der Steiermark

Linienbus kippt wegen Orkanböe um: Zwei Verletzte

In Admont kippte ein Linienbus nach einer orkanartigen Windböe um und kam seitlich zu liegen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. 

Kurz nach 20.00 Uhr lenkte ein 52-jähriger Buslenker den Linienbus der ÖBB auf der B146 in Richtung Admont. Dabei wurde der Bus kurz vor der Ortseinfahrt Admont plötzlich von einer orkanartigen Windböe erfasst. In Folge dessen kam der 52-Jährige mit dem Bus von der Fahrbahn ab und kippte zur Seite. Dabei kam der Bus auf der rechten Fahrzeugseite in einer Wiese zu liegen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich, neben dem Buslenker, lediglich ein Fahrgast im Bus. Die 46-Jährige aus dem Bezirk Liezen sowie der Busfahrer dürften leichte Verletzungen erlitten haben. Sie wurden vom Roten Kreuz ins LKH Rottenmann verbracht.

Die B146 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Fahrzeugbergung kurzfristig gesperrt. Neben der Polizei standen auch Einsatzkräfte der Feuerwehren Hall und des Roten Kreuzes Admont im Einsatz.