07. Februar 2018 | 20:35 Uhr

pisten.jpg © Getty

Bestes Winterwetter

Jubel über Traumpisten

Tolle Ski-Bedingungen genau zu Semesterferien. Am Wochenende setzt sich Sonne durch. 

Der einen Leid, der anderen Freud: Während Neuschnee im Straßenverkehr zu Chaos führt, können Wintersportler über den Traumwinter jubeln. „In den Skigebieten, vor allem im Westen, herrschte sowieso eine gute Schneelage“, sagt Clemens Biermair von der ZAMG. „Und jetzt kam auch im Osten noch mal etwas dazu“, so der Meteorologe zu ÖSTERREICH. Für Donnerstag erwartet er noch leichten Schneefall bis 4 Zentimeter, vor allem in Salzburg und Oberösterreich. „Zum Wochenende gibt es im Bergland strahlenden Sonnenschein“, so Biermair. Auch in den flacheren Skigebieten liegt jetzt Schnee. Im Tiroler Kaunertal sind es am Berg sogar 5 Meter.