07. Juni 2020 | 19:24 Uhr

APAINTERVIEW INDRID THURNHER =.jpg

Ingrid Thurnher

ORF-Star mitten in Wetter-Chaos auf Westautobahn

Die ORF-III-Chefredakteurin twitterte aus ihrem Auto ein Bild der Überschwemmungen. Von der Fahrbahn war darauf nichts mehr zu erkennen.

Ein starkes Gewitter hat am Sonntagabend auf der Westautobahn (A1) zwischen Pöchlarn und Loosdorf (Bezirk Melk) zu einer vorübergehenden Totalsperre der Richtungsfahrbahn Wien geführt. Die Straße sei überschwemmt gewesen, auch Erdreich sei auf die A1 gelangt, sagte ein Sprecher der Asfinag auf APA-Anfrage. Die etwa eine halbe Stunde dauernde Sperre wurde gegen 18.15 Uhr wieder aufgehoben.

Mitten im Chaos fand sich auch ORF-Star Ingrid Thurnher wieder. Die ORF-III-Chefredakteurin twitterte aus ihrem Auto ein Bild der Überschwemmungen. Von der Fahrbahn war darauf nichts mehr zu erkennen. Alles war von einer schlammigen Brühe bedeckt.
 

 

 


Aufgrund der Abriegelung der betroffenen Passage der Westautobahn hatten sich mehrere Kilometer Stau gebildet. Die entgegengesetzte Richtungsfahrbahn war dem Sprecher zufolge von der Überschwemmung nicht betroffen.