03. Mai 2016 | 10:22 Uhr

webg11.jpg © TZ ÖSTERREICH

Bei nur 15 Grad

Hier hüpft Wiens erster Badegast in die Saison

Die Badesaison ist eröffnet und lockt trotz trüben Wetters so manche Wasserratte.

Gerade einmal 15 Grad zeigte das Thermometer im Schönbrunnerbad, doch davon ließ sich Wiens erster Badegast -Jerry -nicht abhalten. Beherzt sprang er in das große Becken und freute sich über reichlich Platz zum Kraulen. Immerhin wurde das Wasser dank Wärmepumpe auf 19 Grad angeheizt.

Saisonstart
Obwohl die Sonne sich zum Start der Badesaison nicht blicken ließ, haben sich die 17 Sommer-und zehn Familienbäder der Stadt einige Highlights überlegt, um die Gäste anzulocken.

Abwechslung
Animationsteams sorgen für Unterhaltung und der Kinderclub ist in mehreren Bädern zu Gast. Zudem gibt es erstmals in allen Wiener Sommerbädern Gratis-WLAN.

Das neue, zehn Punkte umfassende Sicherheitskonzept sieht unter anderem mehr Kontrollen vor.