30. August 2020 | 17:13 Uhr

isel.JPG © Facebook

Video zeigt Lauf der Isel

Fluss erreichte Jahrhundert-Hochwasserpegel

Im Oberlauf kam es zu einem 100-jährigen Hochwasser.

Die Isel in Osttirol hat laut Hydrographischer Dienst den Wert des 100-jährigen Hochwassers erreicht. Die Abflussmenge des Flusses überschritt einen Jahrhundert-Wert. Der Wasserstand ist stellenweise auf 4,50 Meter gestiegen, bevor er am Nachmittag wieder sank. Daher wurden Lienz und Brühl von den Wassermassen verschont. 

messstation.jpg © Hydrographischer Dienst - KÄRNTEN

Ö3-Wettermoderator Sigi Fink stellte die besten Videos des Laufes der Isel auf Facebook zusammen:  

In diesen Regionen besteht derzeit große Überflutungsgefahr

Wegen des anhaltenden starken Regens herrscht in diesen Orten derzeit große Überflutungsgefahr: Hallstatt, Haus im Ennstal, Obertraun, Radstadt, Schladming.
 
Dabei wurde In den letzten 24 Stunden eine durchschnittliche Niederschlagsmenge von 64 l/m² in dem Gebiet registriert. Punktuell sind bis zu 82 l/m² Niederschlag gefallen, wie "kachelmannwetter.at" berichtet.
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen