19. November 2022 | 09:10 Uhr

Schnee Karlsplatz © privat

Wo es heute wieder schneit

Erster Schnee gefallen: Die besten Bilder

Wintereinbruch in Österreich! In Wien ist am Freitagabend der erste Schnee gefallen. 

Der Winter ist da – zumindest im Nordosten Österreichs. Wien ist angezuckert mit einer dünnen Schneedecke. Auch heute soll es wieder schneien. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

schnee.jpg © privat

Angezuckerte Weinberge im 19. Wiener Gemeindebezirk

Prognose:

Störungseinfluss bringt auch heute im Norden und Osten zunächst noch etwas Regen oder Schneefall. Die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen tiefen Lagen im Nordosten und rund 1000m in Salzburg. Im Tagesverlauf lassen die Niederschläge aber immer mehr nach und am Nachmittag regnet oder schneit es oft nur noch unergiebig und zeitweise, die Wolken bleiben aber meist dicht. Generell wetterbegünstigt sind der Westen und Süden. Hier scheint öfter die Sonne, stellenweise halten sich aber auch Nebelfelder hartnäckig. Erst zum Abend hin verdichten sich die Wolken dann auch hier wieder. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordost. Tageshöchsttemperaturen im Nordosten nur minus 2 bis plus 1 Grad, sonst 3 bis 9 Grad.