17. März 2023 | 12:56 Uhr

Lawine © getty

Suchaktion im Gange

Ein Verschütteter bei Lawinenabgang in Tirol

Bei einem Lawinenabgang im freien Skiraum in der Samnaungruppe im Gemeindegebiet von Serfaus im Tiroler Bezirk Landeck ist Freitagvormittag nach bisherigen Informationen eine Person verschüttet worden. 

 Dies sagte ein Polizeisprecher zur APA. Ein Sucheinsatz mit zwei Hubschraubern und weiteren Einsatzkräften war im Gange. Nähere Informationen zum Lawinenabgang lagen vorerst nicht vor.

In Tirol herrschte am Freitag vor allem in höheren Lagen verbreitet erhebliche Lawinengefahr, also Stufe 3 der fünfteiligen Skala. Das Land hatte zuvor gewarnt, dass das aktuell frühlingshafte und milde Wetter vor allem auch am Wochenende nicht nur viele Sonnenstunden, sondern auch eine steigende Lawinengefahr mit sich bringe.