22. April 2022 | 16:36 Uhr

Erdbeben © getty

Magnitude von 2,6

Deutlich spürbares Erdbeben im obersteirischen Tragößtal

Das Beben wurde um 15.32 Uhr von den Messgeräten aufgezeichnet.

Tragöß. Der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hat am Freitagnachmittag einen schwachen Erdstoß der Magnitude 2,6 im obersteirischen Tragößtal nördlich von Leoben registriert. Das Beben wurde um 15.32 Uhr von den Messgeräten aufgezeichnet. Es wurde von einigen Personen teils deutlich verspürt. Schäden an Gebäuden sind keine bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

Der Erdbebendienst bittet, bei Wahrnehmungen das entsprechende Formular auf der Website https://www.zamg.ac.at/cms/de/aktuell/erdbeben auszufüllen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Heiter bis wolkig, nachmittags im W+SW gewittrig. 12/27°

Anfangs ist es überall sonnig, ab Mittag steigt mit zunehmender Quellbewölkung von Südwesten her die Schauer- und Gewitterneigung an. Bis zum Abend breiten sich Schauer und Gewittern bis in die Weststeiermark aus, nördlich des Alpenhauptkammes und im Osten bleiben sie tagsüber selten. Schwach windig. Frühtemperaturen zwischen 9 und 17 Grad, Nachmittagstemperaturen zwischen 24 und 30 Grad.
mehr Österreich-Wetter