22. April 2022 | 16:36 Uhr

Erdbeben © getty

Magnitude von 2,6

Deutlich spürbares Erdbeben im obersteirischen Tragößtal

Das Beben wurde um 15.32 Uhr von den Messgeräten aufgezeichnet.

Tragöß. Der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hat am Freitagnachmittag einen schwachen Erdstoß der Magnitude 2,6 im obersteirischen Tragößtal nördlich von Leoben registriert. Das Beben wurde um 15.32 Uhr von den Messgeräten aufgezeichnet. Es wurde von einigen Personen teils deutlich verspürt. Schäden an Gebäuden sind keine bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

Der Erdbebendienst bittet, bei Wahrnehmungen das entsprechende Formular auf der Website https://www.zamg.ac.at/cms/de/aktuell/erdbeben auszufüllen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Im O nebelig, im W sonnig, -3/+4°

Hoher Luftdruck sorgt zur Wochenmitte für meist sonniges und trockenes Wetter. Nur in den Niederungen im Norden und Osten, am Alpenostrand sowie inneralpin liegen zähe Nebel oder Hochnebel. Besonders zäh sind diese aber im Osten. Hier bleibt es oft ganztägig trüb. Außerdem können im Tagesverlauf von Norden vorübergehend ein paar dichtere Wolken durchziehen. Der Wind aus Ost bis Südwest weht schwach bis mäßig. Minus 8 bis 0 Grad in der Früh. Tagsüber je nach Nebel oder Sonnenschein minus 2 bis plus 10 Grad, am wärmsten ist es in mittleren Höhenlagen im Westen.
mehr Österreich-Wetter