05. Februar 2021 | 01:33 Uhr

Castelletto am Schwedenplatz: Sturm zerlegt Wiener Top-Eissalon

9 m lange Glaswand ging zu Bruch

Castelletto: Sturm zerlegt Wiener Top-Eissalon

Beim Castelletto am Schwedenplatz regnete es durch den Sturm Glasscherben.

„Es gab eine richtige Explosion, dann schrien Leute und liefen davon“, berichtet Thomas Hillinger, Geschäftsführer des wohl bekanntesten Eis­salons von Wien.

Sturm-Chaos

Das Castelletto direkt an der Ecke Rotenturmstraße/Schwedenplatz wurde am Donnerstag voll vom Sturm erfasst.

Castelletto am Schwedenplatz: Sturm zerlegt Wiener Top-Eissalon

Regen aus Glasscherben

Es regnete Glasscherben. Die in diesem Fall kein Glück brachten. Denn die neun Meter lange Sicherheitsverglasung des Schanigartens ging zu Bruch. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. (gaj)

Castelletto am Schwedenplatz: Sturm zerlegt Wiener Top-Eissalon Castelletto-Geschäftsführer Thomas Hillinger