05. Jänner 2019 | 23:38 Uhr

Unbenannt-1.jpg © Screenshot Facebook

Im Großarltal

Auch Kurz im Urlaub eingeschneit

Dem Schnee-Chaos entkam auch Sebastian Kurz nicht. Er urlaubt derzeit im Großarltal. 

Salzburg. Die Gäste im Großarler Hof dürften nicht schlecht gestaunt haben, als ihnen der Kanzler beim Frühstücksbuffet über den Weg lief. Sebastian Kurz (ÖVP) urlaubt seit Mittwoch mit Freundin Susanne Thier in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel in Salzburg.

Auch der Kanzler ist an diesem Wochenende also eingeschneit. Gemeinsam mit seinem engen Vertrauten, dem  Salzburger Verkehrslandesrat Stefan Schnöll (ÖVP), ging es gestern – und auch heute – auf die Piste. Kurz ist mit Snowboard unterwegs – Paparazzi erwischten den sportlichen Kanzler aber nicht.

Wahlkampfauftakt fällt Schneesturm zum Opfer

Auszeit. ÖSTERREICH erreichte Hotelier Markus Andexer, Chef des Großarler Hofs: „Schon einmal wollte der Kanzler bei uns urlauben, musste aber leider wieder absagen. Jetzt genießt er hier bei uns die schöne Winterlandschaft und das gute Essen.“ Kurz könne hier nach den anstrengenden letzten Monaten endlich zur Ruhe kommen. „Ich glaube, er fühlt sich ganz wohl bei uns“, verrät der Hotelier.

Unterbrechen wollte der ÖVP-Chef seine Auszeit am Samstag: Von der Piste sollte es für ihn am Abend zum inoffiziellen Wahlkampfauftakt der Salzburger ÖVP mit Landeschef Wilfried Haslauer vor den Gemeindewahlen im März gehen. Allein: Der starke Schneefall erzwang eine Absage. Morgen heißt es zurück ins Büro für den Kanzler. Er muss die Regierungsklausur am 10. Jänner vorbereiten.

Dankes-Video an die Helfer

Facebook. Auf seiner Facebook-Seite postete der Kanzler am Samstagabend ein ­Video, in dem er den freiwilligen Helfern herzlich dankt.