17. Mai 2017 | 23:01 Uhr

hitze85.jpg

Endlich Sommer

29 Grad! Heute erster Badetag

Am Freitag steigen die Thermometer im Osten sogar auf bis zu 30 Grad!

Endlich ist es mit dem Winter vorbei! Endlich ist der Sommer da! Nach wochenlangem Schmuddelwetter und sogar Schneefall bis in den Mai ist Petrus endlich gnädig mit uns und dreht ordentlich an den Temperaturen. Für heute rechnen Meteorologen mit Temperaturen von bis zu 29 Grad, am Freitag sind im Osten dann sogar bis zu 30 Grad möglich!

Wir sind Hitze-Hotspot! Zum Vergleich: Auf der Balearen-Insel Ibiza hat es heute nur 20 Grad, in Rom 23 Grad, Athen kommt nur auf 19 Grad! Allerdings: Bereits morgen Nachmittag zieht es von Westen her wieder zu. Schon das Wochenende wird wieder regnerisch und kühler.

>> Kaltfront beendet Mini-Sommer

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Oft sonnig, weniger Nebel. 2/9°

Wolkenfelder einer schwachen Kaltfront ziehen von Nordwesten über das Land und lösen in den Niederungen die Nebel- und Hochnebelfelder ab und oft vorübergehend auch auf. Abseits der typischen Nebelgebiete trüben die Wolken vorübergehend das sonst sonnige Wetter. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus eher westlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 5 bis 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter