28. Juli 2021 | 12:22 Uhr
Strandbeschäftigungen für Groß und Klein
Nie wieder Langeweile am Badestrand
Jeder freut sich auf den Sommerurlaub. Doch ist man erst Mal am Strand angekommen, ist es oft schwierig beim Nichtstun abzuschalten. Mit diesen Tipps gehört Langeweile am Strand der Vergangenheit an!
Ein Buch lesen
Viele von uns haben während der stressigen Arbeitswoche keine Zeit sich auf ein Buch zu konzentrieren. Am Strand hat man endlich mal die Chance das Buch, das seit Ewigkeiten auf dem Nachttisch liegt, anzufangen oder zu beenden. Wem Bücher nicht so zusagen, kann auch ein Magazin durchblättern oder Kreuzworträtsel lösen.
© Getty Images
Karten spielen
Wer nicht alleine am Strand seine Zeit verbringt, kann seine Freunde und Familie eventuell zu einer Runde Karten anstiften. Im Vergleich zu Brettspielen brauchen Karten nicht viel Platz und können einfach in der Badetasche mitgenommen werden. Mit gewöhnlichen Spielkarten können auch unterschiedliche Spiele mit demselben Deck gespielt werden.
© Getty Images
Eine Sandburg bauen
Wenn man wieder einmal ganz Kind sein will, dann setzt man sich am besten in den Sand und beginnt sein Traumschloss zu bauen. Dazu braucht man nur einen Kübel und eine Schaufel und schon kann es losgehen! Wasser ist beim Sandburg bauen besonders wichtig; es hält den Sand zusammen. Wer besonders kreativ ist, legt vielleicht noch einen Burggraben an.
© Getty Images
Drachen steigen lassen
Wenn es, wie es oft der Fall ist, am Wasser wieder etwas windiger ist als gedacht, kann man anstatt zu baden, einen Drachen mitbringen. Am besten funktioniert’s wenn der Wind zwischen zehn und 25 km/h schnell ist. Das erkennt man daran, dass sich Äste von Bäumen leicht im Wind bewegen. Und schon kann man seinen Drachen in die Lüfte steigen lassen!
© Getty Images
Muscheln oder Steine suchen
Bei einem schönen Strandspaziergang oder beim Planschen im Wasser kann man gut nach Muscheln oder Steinen suchen.
© Getty Images
Nach besonderen Formen und Farben Ausschau zu halten, kann dabei besonders interessant sein. An vielen Orten kann man die gefundenen Schätze auch mit nachhause nehmen!