17. Jänner 2013 | 08:01 Uhr

schnee_apa.jpg © APA

Wien

Gratisparken bei starkem Schneefall

Schnee-Chaos: Kurzparkzonenregelung in Wien für Donnerstag aufgehoben.

Schnee_Fotos.jpg

Aufgrund der anhaltenden Schneefälle hat die MA 48 um 5 Uhr früh die Kurzparkzonenregelung in Wien für Donnerstag, 17.  Jänner  2013, bis 24 Uhr aufgehoben.

schnee_live_button.jpg

Achtung, Falschparker
Parken bei Schneelage kann mitunter teuer kommen. Wer flasch parkt und zum Beispiel die Straßenbahn behindert, zahlt bis zu 270 Euro, warnt der ÖAMTC.

Prognose.jpg

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Viele Wolken, teils mit Regen. 7/17°

Insgesamt sind viele Wolkenfelder vorhanden, auch nennenswerte Mengen an Saharastaub in der Luft sorgen für eine zusätzliche Himmelstrübung. Vor allem in der Osthälfte gibt es aber auch Auflockerungen mit kurzen sonnigen Abschnitten. Im Westen und Südwesten ist mit Regenschauern zu rechnen, sonst bleibt es trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten lebhaft, entlang der föhnigen Alpennordseite teils stark, aus Ost bis Südwest. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 11 bis 21 Grad. Heute Nacht: Die Nacht verläuft von kurzen Auflockerungen abgesehen oft trüb und besonders in der Westhälfte ist zumindest zeitweise mit Regen zu rechnen. Weiter nach Osten zu sind nur einzelne Regenschauer zu erwarten. Die Schneefallgrenze sinkt im Westen auf 1500 bis 1900m Seehöhe, sonst liegt sie meist über 2000m Seehöhe. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Südost bis West. Es kühlt auf 5 bis 11 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter