17. Mai 2013 | 10:12 Uhr

Wetter Gewitter Sturm Unwetter Regen © Getty Images

Norditalien

Regenflut sorgt für Überschwemmungen

Taucher finden in einer unter Wasser stehenden Großgarage einen Ertrunkenen.

Eine starke Regenflut hat in Norditalien Überschwemmungen ausgelöst und dabei erheblichen Sachschaden angerichtet. In Lavagno bei Verona bargen Taucher am Freitag in einer unter Wasser stehenden Großgarage die Leiche eines Ertrunkenen. Vor allem der Wasserstand des Pos wurde wegen drohender Überschwemmungen ständig kontrolliert.

In Vicenza blieben die Schulen am Freitag wegen der Schlechtwetterlage geschlossen. Befürchtete Überschwemmungen blieben allerdings aus. Nach einem nächtlichen Erdrutsch musste bei Monjovet im Aosta-Tal eine Staatsstraße zeitweise geschlossen werden.

Video: Ein Toter nach Überschwemmungen in Italien

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Freundlich, später im W auch Regen. 5/16°

Vereinzelt gibt es im Süden und Südosten, im Donauraum sowie im Mürztal noch Nebelfelder, welche sich aber rasch auflösen. Sonst scheint die Sonne zumindest für einige Zeit, wenn auch nicht ungestört. In der Osthälfte ziehen zwischenzeitlich dichtere Wolken durch. Auch im Westen schieben sich ab Mittag immer öfter Wolken vor die Sonne und von Vorarlberg über die nordwestlichen Bezirken Tirols bis in Salzkammergut ist mit meist unergiebigen Regenschauern zu rechnen. Der Wind weht schwach, in höheren Lagen mäßig, aus Nordost bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 13 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter