20. Mai 2012 | 06:42 Uhr

wolkig_sxc.jpg © sxc

Unbeständig

Mix aus Sonne, Regen und Wolken

Regen im Südwesten, sonst bleibt es zeitweise noch länger sonnig.

Nach einem sonnigen Wochenende beginnt auch der Montag in weiten Teilen Österreichs noch mit Sonne, die Bewölkung nimmt aber im Laufe des Tages zu. Das Thermometer klettert auf maximal 26 Grad.


wetter-1.jpg
Das Wetter in Österreich am 21. Mai um 13 Uhr


So wird der Montag

An der Alpennordseite, im Norden und Osten scheint zum Teil noch länger die Sonne. Die Bewölkung nimmt aber insgesamt zu, vorerst gibt es aber nur örtlich Regenschauer. Sonst ist der Himmel meist stark bewölkt oder bedeckt und es regnet besonders im Süden zeitweise, am meisten in Osttirol und Kärnten.

Maximal 26 Grad
Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Alpennordseite, im Norden und Osten tagsüber erneut lebhaft aus Südost bis Süd. Frühtemperaturen 10 bis 17 Grad. Tageshöchsttemperaturen 17 bis 26 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Vormittags sonnig, später Gewitter. 13°/27°

Der Vormittag verläuft in ganz Österreich weitgehend trocken. Lediglich Im Westen und Südwesten ziehen erste Wolkenfelder mit bereits Schauern und Gewittern durch, im Norden und Osten scheint die Sonne weitgehend ungestört. Ab Mittag kommen aber ausgehend vom Bergland mehr und mehr Quellwolken hinzu und es gibt verbreitet zum Teil kräftige Regenschauer und Gewitter. Am geringsten ist die Schauerneigung ganz im Norden. Der Wind weht abgesehen von teils kräftigen Böen in Gewitternähe vor allem am Alpenostrand schwach bis mäßig aus Südost bis West. Tageshöchsttemperaturen 23 bis 31 Grad.
mehr Österreich-Wetter