13. März 2012 | 06:08 Uhr

Ab in den Schanigarten! © Niesner

Bis zu 16 Grad

Mehr Sonne und spürbar wärmer

Der Frühling macht sich langsam bemerkbar. Heute bekommen wir bis zu 16 Grad.

Langsam macht sich der Frühling bemerkbar. Nicht nur die Wiesen werden immer bunter und das Vogelgezwitscher immer lauter, auch die Temperaturen ziehen langsam aber sicher an. Heute sind im Süden bis zu 16 Grad drin, der Osten muss sich noch bis Mittwoch gedulden, dann kommen auch hier Frühlingsgefühle auf.

Das Wetter in Österreich
wettesrcreen.jpg
Dienstag, 13.3.2012 - 11 Uhr

Sonne und Wolken
Im Westen und Süden überwiegt von Anfang an der Sonnenschein, im Norden und Osten hält sich eine dichte, tiefliegende Wolkenschicht aus der es immer wieder leicht regnen kann. Die Schneefallgrenze liegt knapp oberhalb 1000m.

Wolken lockern am Nachmittag auf
Ab den Nachmittagsstunden lockert die Wolkendecke von Westen her weiter auf. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Donauraum und im Burgenland lebhaft aus Nordwest. Frühtemperaturen 2 bis 7 Grad, im Süden Frost. Tageshöchsttemperaturen 7 bis 16 Grad.

Frühlingshafter Mittwoch
Der Mittwoch zeigt sich dann von seiner sonnigen Seite. Es wird auch im Norden und Osten wärmer.