10. November 2013 | 09:17 Uhr

erdbeben_ap © (c) EPA/CLAUDIO PERI

Leoben

Leichtes Erdbeben in der Obersteiermark

Es wurde ein Erdstoß mit einer Magnitude von 1,9 registriert.

In der Obersteiermark hat es in der Nacht auf Samstag ein Erdbeben gegeben. Im Raum Leoben wurde laut dem Österreichischen Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) um 23.03 Uhr ein Erdstoß mit einer Magnitude von 1,9 registriert. Das Beben wurde vereinzelt verspürt, hieß es in einer Mitteilung am Sonntag. Schäden an Gebäuden sind keine bekannt und aufgrund der geringen Stärke nicht zu erwarten.

Der Österreichische Erdbebendienst ersucht die Bevölkerung, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an den Österreichischer Erdbebendienst, Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG), Hohe Warte 38, 1190 Wien zu senden. Das Porto zahlt der Empfänger. Auch ein Fax an 01 368 66 21 ist möglich.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Sehr sonnig, kaum Wolken. 15/30°

Am Freitag wird von Westen zunehmend Hochdruck wetterbestimmend. Nach einem strahlend sonnigen Morgen tauchen im Laufe des Vormittags erste Wolken auf. Im Süden und Westen entstehen ab Mittag Quellwolken, Regenschauer sind vor allem in Kärnten zu erwarten. Lokal können diese auch gewittrig sein. Ganz im Nordosten ziehen im Tagesverlauf dichtere Wolken durch, sie bleiben aber harmlos. Überall sonst ist es die meiste Zeit sonnig. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Frühtemperaturen 9 bis 18 Grad, Tageshöchsttemperaturen 26 bis 33 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter