10. November 2013 | 09:17 Uhr

erdbeben_ap © (c) EPA/CLAUDIO PERI

Leoben

Leichtes Erdbeben in der Obersteiermark

Es wurde ein Erdstoß mit einer Magnitude von 1,9 registriert.

In der Obersteiermark hat es in der Nacht auf Samstag ein Erdbeben gegeben. Im Raum Leoben wurde laut dem Österreichischen Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) um 23.03 Uhr ein Erdstoß mit einer Magnitude von 1,9 registriert. Das Beben wurde vereinzelt verspürt, hieß es in einer Mitteilung am Sonntag. Schäden an Gebäuden sind keine bekannt und aufgrund der geringen Stärke nicht zu erwarten.

Der Österreichische Erdbebendienst ersucht die Bevölkerung, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an den Österreichischer Erdbebendienst, Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG), Hohe Warte 38, 1190 Wien zu senden. Das Porto zahlt der Empfänger. Auch ein Fax an 01 368 66 21 ist möglich.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 17
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Meist sonnig, ein paar Quellungen, 15/25°

Sonnige Abschnitte wechseln mit einigen dichteren Wolken. Die meisten Wolken halten sich zunächst noch um den Alpenhauptkamm. Vor allem im Mostviertel kann es mitunter auch noch leicht regnen. Überall sonst werden hingegen am Nachmittag die sonnigen Abschnitte immer länger. Der Wind weht schwach bis mäßig, in der Osthälfte auch lebhaft aus West bis Nordwest. Die höchsten Temperaturen umspannen 22 bis 29 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Freitag startet oft gering bewölkt. Im Laufe der Nacht ziehen jedoch von Nordwesten allmählich dichtere Wolken einer schwachen Kaltfront auf. Mit diesen setzt während der Morgenstunden im nördlichen Alpenvorland schließlich Regen ein. Der Wind weht überwiegend schwach, im Osten teils mäßig, aus West bis Nordwest. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 12 und 20 Grad.
mehr Österreich-Wetter