12. Februar 2013 | 10:48 Uhr

Schnee © TZ Österreich

Trotz Schnee-Chaos

Kurzparkzonen in Wien gelten

Der neurliche Wintereinbruch sorgt in der Hauptstadt für Chaos.

liveticker_schnee.png © APA

Der Winter hat Wien fest im Griff. Am Vormittag waren 1.400 Einsatzkräfte unterwegs, informierte die für die Schneeräumung zuständige Magistratsabteilung 48. Sie kümmert sich um 2.800 Straßenkilometer. Auch die Öffis kämpften gegen die winterlichen Verhältnisse an: Bei Bus und Bim kam es aufgrund der Witterung zu Verspätungen.

Prognose.jpg

Trotz des Schneefalls ist die Kurzparkzonenregelung in Wien am Dienstag nicht aufgehoben, bestätigt die MA48 gegenüber oe24. Ob es in den kommenden Tagen eine Aufhebung geben wird, ist derzeit noch nicht klar.

Dass es auch anders geht zeigt Wiener Neustadt. Dort wurde die Gebührenpflicht in Kurzparkzonen aufgrund der starken Schneefälle zumindest für Dienstag aufgehoben. Am Mittwoch werde in der Früh "je nach Wetterlage entschieden, ob es eine Fortsetzung gibt".

Video: So schneit es in Wien:

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Bewölkt, etwas Regen, im S teils sonnig, 2/15°

Der Süden und Südosten bieten trockenes und zumindest zeitweise sonniges Wetter. Abseits überquert eine Warmfront das Land und bringt teils dichte Wolkenfelder und alpennordseitig vereinzelt Regen mit sich. Am häufigsten regnet es vom Tiroler Unterland bis ins Mostviertel sowie nördlich davon. Die Schneefallgrenze steigt von 1400 auf bis zu 2200m Seehöhe an. Die Sonne zeigt sich in den zunächst trüben Regionen vor allem am Nachmittag in Vorarlberg, dem Tiroler Oberland oder dem Nordosten. Der Wind weht entlang des Alpenhauptkamms und im Osten mäßig bis lebhaft, in exponierten Lagen teils kräftig, aus westlichen Richtungen. Frühtemperaturen 0 bis 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen 12 bis 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter