12. Februar 2013 | 10:48 Uhr

Schnee © TZ Österreich

Trotz Schnee-Chaos

Kurzparkzonen in Wien gelten

Der neurliche Wintereinbruch sorgt in der Hauptstadt für Chaos.

liveticker_schnee.png © APA

Der Winter hat Wien fest im Griff. Am Vormittag waren 1.400 Einsatzkräfte unterwegs, informierte die für die Schneeräumung zuständige Magistratsabteilung 48. Sie kümmert sich um 2.800 Straßenkilometer. Auch die Öffis kämpften gegen die winterlichen Verhältnisse an: Bei Bus und Bim kam es aufgrund der Witterung zu Verspätungen.

Prognose.jpg

Trotz des Schneefalls ist die Kurzparkzonenregelung in Wien am Dienstag nicht aufgehoben, bestätigt die MA48 gegenüber oe24. Ob es in den kommenden Tagen eine Aufhebung geben wird, ist derzeit noch nicht klar.

Dass es auch anders geht zeigt Wiener Neustadt. Dort wurde die Gebührenpflicht in Kurzparkzonen aufgrund der starken Schneefälle zumindest für Dienstag aufgehoben. Am Mittwoch werde in der Früh "je nach Wetterlage entschieden, ob es eine Fortsetzung gibt".

Video: So schneit es in Wien:

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Im W Schneefall, sonst etwas Sonne, 0/8°

Störungseinfluss sorgt am Dienstag allgemein für dichte Wolken. Während es entlang der Alpennordseite zwischen dem Bregenzerwald und dem Mostviertel verbreitet und auch anhaltend regnet oder schneit, muss bis über Mittag in den nördlichen und östlichen Landesteilen lediglich mit einzelnen Regenschauern gerechnet werden. Die Schneefallgrenze liegt zwischen tiefen Lagen und bis 600m Seehöhe im Osten des Landes. Weitgehend trocken und öfters auch sonnig bleibt es südlich des Alpenhauptkammes von Osttirol ostwärts. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, im Gebirge und in Föhnstrichen im Süden auch lebhaft aus Nordwest bis Nord. Minus 3 bis plus 5 Grad in der Früh. Tagsüber 4 bis 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter