20. Dezember 2011 | 11:56 Uhr

Zauberhaft

Hier gibt es weiße Weihnachten

So stehen die Chancen auf Weiße Weihnachten.

Diashow: Hier schneit's am Heiligen Abend

Wien
Nach aktuellen ZAMG-Informationen liegt die Chance auf Weiße Weihnachten in der Bundeshauptstadt leider nur bei unter 10%.
Eisenstadt
Im nördlichen Burgenland liegt die Chance auf Weiße Weihnachten gar nur bei unter 5%.
St. Pölten
Wie in Wien liegt die Chance auf Weiße Weihnachten in der niederösterreichischen Landeshauptstadt nur bei geringen 10%.
Linz
In der oberösterreichischen Landeshauptstadt liegt die Chance auf Weiße Weihnachten bei 10%.
Graz
In der steirischen Landeshauptstadt liegt die Chance auf Weiße Weihnachten leider nur bei 5%.
Klagenfurt
In der Kärntner Landeshauptstadt liegt die Chance auf Weiße Weihnachten bei nur 5%.
Salzburg
In der Salzburger Landeshauptstadt liegt die Chance auf Weiße Weihnachten bei circa 60%.
Innsbruck
In der Heimat des Goldenen Dachls liegt die Chance auf Weiße Weihnachten sehr hoch - zwischen 85 und 95%.
Bregenz
In der Vorarlberger Landeshauptstadt ist die Chance auf Weiße Weihnachten höher als anderswo in Österreich. Sie liegt bei 85-95%.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Schneeregen im W und N, Schneeschauer im O, -5/+4°

Zunächst überwiegen die Wolken und es schneit oder regnet vor allem von Vorarlberg bis ins westliche Niederösterreich zeitweise. Stellenweise besteht vorübergehend Glatteisgefahr. Die Schneefallgrenze steigt von Westen her auf 600 bis 1300m. Im Osten gibt es nur ab und zu leichten oder unergiebigen Schneefall. Am Nachmittag lockert es von Western regional etwas auf, und der Niederschlag wird weniger. Am späten Nachmittag oder zum Abend hin wird der Niederschlag im Westen wieder häufiger. Der Wind weht in Tirol und Vorarlberg teils lebhaft aus West, abseits davon oft nur schwach bis mäßig. Tageshöchsttemperaturen minus 1 bis plus 7 Grad, mit den höchsten Temperaturen in der Westhälfte. Heute Nacht: Eine weitere Störungszone erfasst die Alpennordseite. Verbreitet ist von Vorarlberg, über Salzburg bis zum Alpenostrand zeitweise mit Schneefall, in tiefen Lagen teils auch mit Schneeregen zu rechnen. Einzelne Ausläufer erreichen auch den Süden. Hier bleibt es aber oft auch trocken. Der Wind weht entlang des Alpenhauptkamms und nördlich davon mäßig, in höheren Lagen lebhaft aus West, abseits davon weht er nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 4 und plus 2 Grad.
mehr Österreich-Wetter