13. Juni 2012 | 08:08 Uhr

schnee_apa.jpg © APA

Schnee im Westen

Es bleibt kühl und unbeständig

Zeitweise kommt es noch zu Regen, aber im Tagesverlauf zeigt sich zwischendurch die Sonne.

Der Regen hält sich momentan ziemlich hartnäckig. Auch am Mittwoch zeigt sich der Himmel in weiten Teilen Österreichs wolkenverhangen und es regnet immer wieder. Im Laufe des Tages blitzt aber immer wieder die Sonne durch. Im Wetsen kann es sogar auf bis zu 1700 Meter schneien.


wetter1.jpg
So wird das Wetter in Österreich am 13. Juni um 13 Uhr


So wird der Mittwoch

Es überwiegen zunächst vielerorts die Wolken und es kommt zeitweise zu Regen oder Regenschauern. Im Tagesverlauf scheint vor allem an der Alpensüdseite zwischendurch die Sonne.


unwetter.jpg
Aktuelle Unwetterwarnung der ZAMG


Maximal 22 Grad

Im Donauraum und im Osten frischt teils lebhafter Wind aus West auf, sonst weht nur schwacher bis mäßiger Wind. Frühtemperaturen 9 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 15 bis 22 Grad.

So wird der Donnerstag
Es wird langsam wärmer. Oft scheint die Sonne. Besonders in den nördlichen Landesteilen und im Bergland sind jedoch besonders am Vormittag und um die Mittagszeit noch einzelne Regenschauer zu erwarten. Der Wind weht im Donauraum und im östlichen Flachland noch lebhaft aus West, sonst ist es nur schwach windig. Frühtemperaturen 8 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 18 bis 24 Grad.