10. Oktober 2012 | 08:02 Uhr

Regen © Getty Images

Trübe Aussichten

Die nächsten Tage werden kalt und unbeständig

Viel Regen und wenig Sonne - so geht es auch in den nächsten Tagen weiter.

Vom goldenen Herbst merken wir im Moment wenig: Die Sonne lässt sich kaum blicken, dafür bekommen wir umso mehr Regen ab. Nur im Norden und im Osten bleibt es weitgehend trocken.


wetter.pg.jpg
So wird das Wetter am Mittwoch


So wird der Mittwoch

Im Westen und Süden sowie in den nördlichen Staulagen überwiegen meist die Wolken und dort regnet es immer wieder. Im Norden, Osten hingegen ist es weitgehend trocken und zumindest zeitweise sonnig. Der Wind weht schwach aus Süd bis Nordwest. Frühtemperaturen 1 bis 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen 10 bis 15 Grad.

Donnerstag
Im Bergland und im Süden halten sich Restwolken und hochnebelartige Bewölkung teils zäh, zeitweise kann es dort auch noch ein wenig regnen. Überall sonst startet der Tag oft mit etwas Nebel oder Hochnebel, tagsüber setzt sich aber zusehends die Sonne durch. Der Wind weht nur schwach und dreht tagsüber allmählich auf Ost bis Süd. Frühtemperaturen 0 bis 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen 10 bis 18 Grad.