07. Juni 2018 | 17:30 Uhr

frankfurt.JPG © Screenshot Facebook

Frankfurt Airport

Unwetter legt Flughafen lahm: Flüge nach Wien betroffen

Schwere Unwetter sorgen für Flugausfälle: Hunderte Flieger müssen in Frankfurt am Boden bleiben.

Wie in Österreich wüten auch in Teilen Deutschlands heftige Unwetter. Heute hat es besonders Frankfurt am Main erwischt. Dort schlug, bei einem starken Gewitter, ein Blitz in das Bahnhofsgebäude ein und sorgte für Zugausfälle. Aber auch der Straßen- und Flugverkehr sind vom extremen Wetter betroffen. Wie das Video zeigt, gibt es auf den Straßen Überflutungen. Dazu sind am Flughafen Frankfurt etwa 100 Flüge ausgefallen. Dabei sind u.a. AUA-Flüge nach Graz und Salzburg sowie Maschinen der Lufthansa nach Wien und Linz betroffen.     

 
Hier sehen Sie, ob ihr Flug betroffen ist. Das Unwetter wird sich in Deutschland auch über Nacht nicht beruhigen, berichtet der Deutsche Wetterdienst: "In der Nacht zum Freitag in den oben genannten Regionen nur allmählich abklingende Gewitterneigung. Vor allem in der ersten Nachthälfte lokal eng begrenzt weiterhin Unwettergefahr durch Starkregen, anfangs auch durch Hagel."

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Wechselnd bewölkt, regnerisch, 4/10°

Störungseinfluss bringt von Westen zahlreiche dichte Wolken. Mit diesen regnet es bei einer Schneefallgrenze zwischen 800 und 1200m Seehöhe zunächst noch im Osten und Südosten. Im Laufe des Nachmittags setzt schließlich von Vorarlberg bis Salzburg und Oberösterreich neuerlich Niederschlag ein, der sich hier bis zum Abend deutlich intensiviert. Chancen auf Sonnenschein sind allgemein gering, etwas höher lediglich in Kärnten und Osttirol. Der Wind weht alpennordseitig mäßig bis lebhaft aus West, im Süden bleibt es windschwach. Die Nachmittagstemperaturen 7 bis 13 Grad.
mehr Österreich-Wetter