09. Juni 2024 | 18:34 Uhr

thunder-g0c9e7f1f9_1280.jpg © uwz.at

Hagel und Sturmböen

Jetzt toben die Unwetter über Wien

Hagelgewitter toben erneut über Österreich. 

„Am Sonntag sind neuerlich kräftige Gewitter zu erwarten. Örtlich besteht die Gefahr von ergiebigen Regenmengen in kurzer Zeit, großem Hagel und Sturmböen.“, so die Österreichische Unwetterzentrale. Es wurde erneut die höchste Unwetterwarnstufe für Teile Niederösterreichs, der Steiermark und des Burgenlands ausgerufen. In Pöllau und Hartberg wurden sogar Hagelbrocken bis zu drei Zentimetern Größe gemeldet.

Wien ist ebenfalls im Unwetter-Zielbereich und muss sich auf heftige Gewitter mit Hagel einstellen.

wien-240609-1820-lm-768x432.jpg © uwz.at

01-4.jpg © uwz.at

Kurz vor 19 Uhr könnte das Unwetter vor allem die südliche Stadthälfte Wiens treffen, es besteht die Gefahr von Starkregen und Hagel bis 4cm. Auch in den kommenden Tagen bleibt es unbeständig.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Zeitweise Regen. 0/6°

Meist ist der Himmel wolkenverhangen, besonders im Süden und Südosten sowie bis zum Vormittag auch in der Mitte Österreichs ist zeitweise Regen einzuplanen, die Schneefallgrenze schwankt von West nach Ost zwischen 700 und 1400m Seehöhe. Der meiste Niederschlag fällt im Südwesten. Am Nachmittag werden die Wolken im Westen und Nordwesten weniger, sodass sich dort oft noch die Sonne zeigt. Den längsten Sonnenschein gibt es in Vorarlberg, wo sich sogar schon am Vormittag die Sonne blicken lässt. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Ost bis Südwest. Am Morgen umspannen die Temperaturen minus 5 bis plus 3 Grad, am Nachmittag 0 bis 9 Grad, am wärmsten wird es im Westen.
mehr Österreich-Wetter