29. April 2011 | 07:10 Uhr

Beet-und-Balkonberater2.jpg © obi

Gärtnern

Machen Sie es ganz natürlich

Zaubern Sie ein natürliches Paradies.

Mit dem OBI-Ratgeber "Natürlich Gärtnern" verwandelt sich jedes Stück Grün in ein natürliches Gartenparadies. Erhältlich in Ihrem OBI Markt oder unter www.obi.at.

Wer es mit dem eigenen Gemüseanbau einmal versucht hat, wird rasch Freude daran finden, wie alles wächst und Früchte ansetzt.

Im Gemüsegarten sind Selbermacher in ihrem Element: Hier gibt es viel gesunde Bewegung! Sei es beim Graben, Säen, Pflanzen, Gießen oder Ernten. Und auch das Unkrautzupfen ist ein unverzichtbarer Bestandteil des "Natürlich Gärtnerns". Sie pflegen damit nicht nur ihren Garten, Sie lernen ihn dabei auch sehr viel besser kennen.

Salat-Anbau auf Balkon und Terrasse
Für Balkon und Terrasse sind Schnitt- und Pflücksalate zu empfehlen. Sie sind leicht aus Samen zu ziehen und schon nach 6 Wochen reif für die Ernte: Gesund, Frisch und schmecken der ganzen Familie.

Richtig Düngen
Umwelt, Sicherheit und Natürlichkeit werden im eigenen Garten groß geschrieben. Besonders beim Pflanzenschutz und der Pflanzenpflege spielen sie eine große Rolle. Wer ökologisch gärtnern will, sollte zu organischen Volldüngern greifen. Dazu gehören alle Dünger und pflanzlichen und tierischen Rohstoffen, sowie natürlich der eigene Kompost.

Helfer aus der Natur
Wer seine Pflanzen schützen möchte, muss nicht zur Chemiekeule greifen. Auch Pflanzen bieten uns eine Reihe von Grundstoffen, die sich auch hervorragend als natürliche Pflanzenschutz-Wirkstoffe eignen. Zum Beispiel: Natürliches Rapsöl gegen Schädlinge oder Lavendelöl gegen Maulwürfe.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Immer wieder Regenschauer. 4/15°

Eine atlantische Störungszone zieht heute tagsüber in abgeschwächter Form über Österreich. Am Nachmittag lockern die Wolken im Westen teils wieder auf, in der Osthälfte ist es mit verbreiteten Regenschauern stark bewölkt. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1500 und 1900m. Zwischenzeitliche Auflockerungen lassen Haufenwolken wieder anwachsen und neuerlich Regenschauer entstehen, im Südosten sind auch ein paar Blitze möglich. Der Wind aus West bis Nordwest und frischt im Donauraum lebhaft auf. Nachmittagstemperaturen 11 bis 18 Grad. Heute Nacht: Im Süden und Südosten halten sich noch Restwolken und anfangs gehen dort noch Schauer nieder. Sonst verläuft die Nacht vielfach gering oder veränderlich bewölkt. Zum Morgen hin bilden sich lokale Nebelfelder. Der Wind weht schwach. Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht minus 2 bis plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter