28. März 2011 | 10:03 Uhr

obi © OBI

Kleines Paradies

Ein Traumgarten für Kinder

Da schlagen Kinderherzen höher.

Der Garten ist für Kinder Spielplatz, Versteck, ein Ort für Entdeckungen und vieles mehr. Wie gestaltet man einen Garten kinderfreundlich? Welche Pflanzen eignen sich besonders gut und welche gar nicht?

Lernen von der Natur
Im eigenen Garten können Kinder jede Menge lernen, denn wo könnte man den Kreislauf der Natur besser kennenlernen? Hier können schon die Kleinsten von der Aussaat über das erste Wachstum bis zur Ernte alles genau beobachten.

Von der Zwiebelpflanze über Knollenpflanzen bis hin zu spannenden Pflanzen-Experimenten - der Kinder-Pflanzenratgeber hat die besten Tipps und Tricks für Sie.

Kleines Experiment: Blüten färben
Die Tinte von zwei Tintenpatronen in eine Vase mit Wasser geben, umrühren und Gänseblümchen hineinstellen. Die Blumen nehmen das blaue Wasser auf und die Blüten verfärben sich!

Weitere Experimente und wertvolle Tipps finden Sie hier!

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Im W Störungseinfluss, sonst ruhig. 1/9°

Im Westen und Südwesten ziehen dichte Wolkenfelder einer schwachen Störungszone durch und stellenweise regnet es hier ein wenig. Schneefallgrenze um 1500m Seehöhe. In der Osthälfte überwiegt hingegen ruhiges und teils sonniges Herbstwetter. Über dem nördlichen Alpenvorland liegen aber auch einige hartnäckige Nebel- und Hochnebelfelder. Der Wind weht schwach, im Osten teils mäßig, aus Ost bis Süd. Tageshöchsttemperaturen 5 bis 11 Grad. Heute Nacht: In der Nacht bleibt es im Westen Österreichs meist bewölkt, der Regen klingt aber bald ab. Weiter im Osten startet die Nacht zunächst noch öfter klar. Später ziehen allerdings auch einige ausgedehnte Wolkenfelder von Südwesten her auf und über den Niederungen im nördlichen Alpenvorland breiten sich Nebel- und Hochnebelfelder aus. Der Wind weht schwach aus Ost bis Süd. Tiefsttemperaturen minus 6 bis plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter