21. Juli 2011 | 08:11 Uhr

pool_sxc © sxc

Badevergnügen

Ab in den Pool!

So bleibt das Wasser top!

Der Sommer ist da! Auch wenn Regenschauer zwischendurch für Abkühlung sorgen, bereiten Sie sich vor auf ungetrübtes Badevergnügen. Das wichtigste im eigenen Garten ist die regelmäßige Poolpflege. So bleibt das Wasser sauber.

Chlor-Methode
Die am meisten verwendete Art der Wasserpflege ist die Chlor-Methode. Nach dem Befüllen des Pools wird mittels eines Granulats der pH-Wert auf 7,2-7,6 eingestellt. Eine Chlorlangzeittablette sorgt darüber hinaus für eine kontinuierliche Chlorierung und Entkeimung des Wassers.

Tipp
Messen Sie wöchentlich den Chlor- und pH-Wert. Der optimal eingestellte Chlorwert liegt zwischen 0,6-1,0 mg/l, der ideale pH-Wert zwischen 7,2-7,6 mg/l.

Es gibt aber auch noch andere Methoden:
- Care-Methode
: Nur für Pools mit Sandfilteranlage
- Wasserstoff-Methode: Alternative für Chlorallergiker
- Sauerstoff-Methode: Hautfreundlich und kristallklares Wasser

Was tun bei grünem Schwimmbadwasser? Was tun bei Augenreizungen?
Alle Infos für ein ungetrübtes Schwimmvergnügen finden Sie hier!

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Im O nebelig, sonst sonniger, -4/4°

Hoher Luftdruck sorgt für meist sonniges Wetter, vor allem im Westen sowie generell in den höhergelegenen Regionen. In inneralpinen Becken und Tälern sowie allgemein in den Niederungen im Osten liegen hingegen den ganzen Tag zäher Nebel oder Hochnebel. Lokal nieselt es auch und es besteht auf unbehandelten Oberflächen Glatteisgefahr. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Frühtemperaturen minus 6 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 1 bis plus 9 Grad, mit den höchsten Werten im Westen und in mittleren Höhenlagen.
mehr Österreich-Wetter