21. Juli 2011 | 08:11 Uhr

pool_sxc © sxc

Badevergnügen

Ab in den Pool!

So bleibt das Wasser top!

Der Sommer ist da! Auch wenn Regenschauer zwischendurch für Abkühlung sorgen, bereiten Sie sich vor auf ungetrübtes Badevergnügen. Das wichtigste im eigenen Garten ist die regelmäßige Poolpflege. So bleibt das Wasser sauber.

Chlor-Methode
Die am meisten verwendete Art der Wasserpflege ist die Chlor-Methode. Nach dem Befüllen des Pools wird mittels eines Granulats der pH-Wert auf 7,2-7,6 eingestellt. Eine Chlorlangzeittablette sorgt darüber hinaus für eine kontinuierliche Chlorierung und Entkeimung des Wassers.

Tipp
Messen Sie wöchentlich den Chlor- und pH-Wert. Der optimal eingestellte Chlorwert liegt zwischen 0,6-1,0 mg/l, der ideale pH-Wert zwischen 7,2-7,6 mg/l.

Es gibt aber auch noch andere Methoden:
- Care-Methode
: Nur für Pools mit Sandfilteranlage
- Wasserstoff-Methode: Alternative für Chlorallergiker
- Sauerstoff-Methode: Hautfreundlich und kristallklares Wasser

Was tun bei grünem Schwimmbadwasser? Was tun bei Augenreizungen?
Alle Infos für ein ungetrübtes Schwimmvergnügen finden Sie hier!

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Im S nebelig, sonst sonniger, -3/4°

Mit Hochdruckeinfluss scheint auch heute Nachmittag im Bergland sowie im Norden und Nordosten verbreitet die Sonne. Über Teilen des Burgenlandes, der Steiermark und Unterkärntens bleibt Hochnebel oder Nebel teils hartnäckig. Südlich des Alpenhauptkammes staut sich dichte Bewölkung mit ein paar Schneeflocken. Der Wind weht im Norden und Osten sowie in Föhnstrichen entlang des Alpenhauptkammes mäßig bis lebhaft aus Südost bis Süd. Nachmittagstemperaturen je nach Nebel, Sonne und Föhn minus 2 bis plus 10 Grad. Heute Nacht: In der Nacht breiten sich im Osten und Südosten sowie im Rheintal Nebel und Hochnebel erneut aus. Südlich des Alpenhauptkammes stauen sich weiterhin tiefe Wolkenfelder. Sonst verläuft die Nacht gering bewölkt oder sternenklar. Der Wind weht entlang des Alpenhauptkammes und nördlich davon mäßig bis lebhaft und teils föhnig aus Ost bis Süd. Tiefsttemperaturen zwischen minus 13 und 0 Grad.
mehr Österreich-Wetter