21. Juli 2011 | 08:11 Uhr

pool_sxc © sxc

Badevergnügen

Ab in den Pool!

So bleibt das Wasser top!

Der Sommer ist da! Auch wenn Regenschauer zwischendurch für Abkühlung sorgen, bereiten Sie sich vor auf ungetrübtes Badevergnügen. Das wichtigste im eigenen Garten ist die regelmäßige Poolpflege. So bleibt das Wasser sauber.

Chlor-Methode
Die am meisten verwendete Art der Wasserpflege ist die Chlor-Methode. Nach dem Befüllen des Pools wird mittels eines Granulats der pH-Wert auf 7,2-7,6 eingestellt. Eine Chlorlangzeittablette sorgt darüber hinaus für eine kontinuierliche Chlorierung und Entkeimung des Wassers.

Tipp
Messen Sie wöchentlich den Chlor- und pH-Wert. Der optimal eingestellte Chlorwert liegt zwischen 0,6-1,0 mg/l, der ideale pH-Wert zwischen 7,2-7,6 mg/l.

Es gibt aber auch noch andere Methoden:
- Care-Methode
: Nur für Pools mit Sandfilteranlage
- Wasserstoff-Methode: Alternative für Chlorallergiker
- Sauerstoff-Methode: Hautfreundlich und kristallklares Wasser

Was tun bei grünem Schwimmbadwasser? Was tun bei Augenreizungen?
Alle Infos für ein ungetrübtes Schwimmvergnügen finden Sie hier!

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Sonnig, auch Gewitter, heiß. 17/33°

Zum Sonnenschein bilden sich heute immer mehr Quellwolken und am Nachmittag steigt in vielen Landesteilen ausgehend vom Berg- und Hügelland die Gewitterneigung deutlich an. In den westlichen Landesteilen sind Gewitter seltener. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Gewitternähe teils auch lebhaft bis kräftig, aus Nordwest bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 28 bis 34 Grad. Heute Nacht: In den Abendstunden nimmt die Gewitterneigung überall rasch ab und die Nacht verläuft vielfach gering bewölkt, oft klart es auch auf. Der Wind weht schwach. Tiefsttemperaturen der Nacht in den Bergen 13 bis 16 Grad, sonst meist 17 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter