28. Juni 2022 | 12:06 Uhr

Meteorit Wien © foto-webcam.eu

Außergewöhnliches Naturschauspiel

Foto zeigt Meteoriten-"Einschlag" in Wien

Eine Wetter-Kamera konnte das außergewöhnliche Naturschauspiel auf Bild festhalten. 

Wer in der Nacht auf Freitag den Himmel studierte, konnte einen Blick auf ein außergewöhnliches Naturschauspiel erhaschen, als Feuerkugeln vom Himmel zischten. Dabei handelt es sich um Boliden, wobei nicht ganz ausgeschlossen ist, dass einzelne kleine Stücke auch den Erdboden erreicht haben (Meteoriten), so Experten.

Mehrere Wetter-Cams konnten das Spektakel festhalten: Auf einem Bild sieht es fast so aus, als ob ein Meteorit in Wien einschlägt. Aber nicht nur in Österreich konnte das Naturschauspiel beobachtet werden, sondern auch in Deutschland, Slowakei, Ungarn, Tschechien und Slowenien.