26. September 2012 | 15:52 Uhr

widelogo.scale-180.png

Windows 8 App

Holen Sie sich die exklusiven Windows 8 App von wetter.at.

Windows 8, das neue Betriebssystem von Microsoft startet am 26. Oktober und ÖSTERREICH ist von Anfang an mit dabei.

Microsoft gestaltete Windows 8 komplett um und liefert zahlreiche Neuerungen.
Erstmals wurde das System nicht für den ausschließlichen Gebrauch am PC entwickelt, sondern unterstützt auch die Nutzung auf mobilen Systemen.
Mit dieser Neuerung legt Microsoft einen großen Schwerpunkt auf Tablets und touchfähige Oberflächen.
Um diesen Mehrwert auch flächendeckend auszunutzen entwickelte Microsoft einen eigenen Windows-Store in dem Entwickler ihre “Windows Store”-Apps anbieten können.
In den Windows-Store kommen aber nur Apps, die strenge Auflagen von Microsoft erfüllen und einen expliziten Mehrwert für die Benutzer bieten.

oe24 mit vier Apps im “Windows Store”

Deshalb ist es eine besondere Ehre, dass das oe24-Netzwerk gleich mit vier Apps, als eines der ersten österreichischen Nachrichtenportale überhaupt im Windows-Store vertreten ist.
Neben oe24.at und madonna24.at gibt es eine eigene sport24.at und wetter.at App.  
Alle vier Apps können kostenlos im Windows-Store heruntergeladen werden und bieten für jeden Windows 8-Nutzer eine großartige Ergänzung zu unserem gewöhnlichen Onlineangebot.

wetter.at

Wetter.at ist DAS Wetterportal für Österreich. Wetter.at liefert Ihnen nicht nur die richtige Prognose für Ihre Heimatgemeinde, die App bietet auch noch zahlreiche Features wie Vorhersagen für Bergwetter, Freizeitwetter, Badewetter uvm.  

Hier gehts zur App

 

*Datenschutzrichtlinien:

Auf wetter.at wird die IP-Adresse eines Users erfasst, damit der Webserver weiß, wohin die Inhalte geschickt werden müssen. Theoretisch ist es möglich, aus einer solcherart erfassten IP-Adresse Rückschlüsse auf den jeweiligen User zu treffen. Diese IP-Adressen werden nur insoweit gespeichert, als dies zur Abwehr von DOS-Angriffen oder zur Verhinderung von missbräuchlicher Verwendung der Webseiten nötig ist. Die solcherart erfassten IP-Adressen werden sofort gelöscht, sobald diese Notwendigkeit nicht mehr gegeben ist. Darüber hinaus erfasst oder speichert wetter.at keine personenbezogenen Daten.