03. Juni 2024 | 15:35 Uhr

Schorndorf © facebook/Maximilian Friedrich

Baden-Württemberg

Zwei weitere Hochwasser-Tote in Süddeutschland

Ein Mann und eine Frau sind im deutschen Baden-Württemberg tot gefunden worden. 

Die Hochwasser-Tragödie ereignete sich in Schorndorf, in Süddeutschland. 

Ein Mann und eine Frau

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Aalen sagte, wurden am Montag in einem Haus in Schorndorf im Rems-Murr-Kreis die Leichen eines Mannes und einer Frau gefunden. 

 

Keller vollgelaufen

Die Rettungskräfte haben die beiden Leichen aus dem leer gepumpten Keller des Hauses geborgen. Der Keller war aufgrund des Hochwassers vollgelaufen. Die Hintergründe des Todes sind noch unklar. Mittlerweile hat das furchtbare Hochwasser im Süden Deutschlands vier Tote gefordert.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Nahezu strahlender Sonnenschein, 9/24°

Hoher Luftdruck ist wetterbestimmend. Somit scheint im ganzen Land nahezu ungestört die Sonne. Zeitweise durchziehende, dünne Schleierwolken stören kaum. Im westlichen Bergland können Quellwolken und im Südwesten dichtere Wolkenfelder vorhanden sein, sie bleiben aber harmlos. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Nordosten zeitweise auch lebhaft, aus Ost bis Südost. Tageshöchsttemperaturen 20 bis 27 Grad, mit den höchsten Werten im Westen. Heute Nacht: In den Abendstunden fallen lokale Quellwolken im Bergland zusammen, überall sonst ist es oft schon wolkenlos. Die Nacht auf Mittwoch verläuft dann meist sternenklar, im Westen ziehen dünne Schleierwolken auf, im Süden und inneralpin entstehen in den frühen Morgenstunden wieder lokale Nebelfelder. Der Wind weht meist schwach, im Nordosten auch mäßig bis lebhaft aus Südost. Tiefsttemperaturen meist 4 bis 13 Grad.
mehr Österreich-Wetter