03. Juni 2024 | 15:35 Uhr

Schorndorf © facebook/Maximilian Friedrich

Baden-Württemberg

Zwei weitere Hochwasser-Tote in Süddeutschland

Ein Mann und eine Frau sind im deutschen Baden-Württemberg tot gefunden worden. 

Die Hochwasser-Tragödie ereignete sich in Schorndorf, in Süddeutschland. 

Ein Mann und eine Frau

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Aalen sagte, wurden am Montag in einem Haus in Schorndorf im Rems-Murr-Kreis die Leichen eines Mannes und einer Frau gefunden. 

 

Keller vollgelaufen

Die Rettungskräfte haben die beiden Leichen aus dem leer gepumpten Keller des Hauses geborgen. Der Keller war aufgrund des Hochwassers vollgelaufen. Die Hintergründe des Todes sind noch unklar. Mittlerweile hat das furchtbare Hochwasser im Süden Deutschlands vier Tote gefordert.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Oft sonnig und sehr warm. Im S einzelne Gewitter. 17/30°

Mit steigendem Luftdruck scheint erneut häufig die Sonne, tagsüber bilden sich aber wieder Quellwolken und Schauer oder Gewitter. Am größten ist die Gewitterneigung voraussichtlich in der Südhälfte. Der Wind weht schwach bis mäßig, mit Gewittern können vereinzelt lokal auch kräftige Böen einhergehen. Frühtemperaturen 11 bis 19 Grad, Tageshöchsttemperaturen 26 bis 33 Grad.
mehr Österreich-Wetter