03. Juni 2024 | 15:35 Uhr

Schorndorf © facebook/Maximilian Friedrich

Baden-Württemberg

Zwei weitere Hochwasser-Tote in Süddeutschland

Ein Mann und eine Frau sind im deutschen Baden-Württemberg tot gefunden worden. 

Die Hochwasser-Tragödie ereignete sich in Schorndorf, in Süddeutschland. 

Ein Mann und eine Frau

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Aalen sagte, wurden am Montag in einem Haus in Schorndorf im Rems-Murr-Kreis die Leichen eines Mannes und einer Frau gefunden. 

 

Keller vollgelaufen

Die Rettungskräfte haben die beiden Leichen aus dem leer gepumpten Keller des Hauses geborgen. Der Keller war aufgrund des Hochwassers vollgelaufen. Die Hintergründe des Todes sind noch unklar. Mittlerweile hat das furchtbare Hochwasser im Süden Deutschlands vier Tote gefordert.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Viel Sonnenschein, kaum Wolken. 5/20°

Hoher Luftdruck ist am Freitag für den Ostalpenraum wetterbestimmend. Damit überwiegt in allen Landesteilen sonniges und trockenes Wetter. Die meiste Zeit scheint die Sonne sogar von einem weitgehend wolkenlosen Himmel. Einzelne Schleierwolken in hohen Schichten stören den Sonnenschein nicht. Der Wind aus West bis Nordwest weht schwach bis mäßig, im Bereich der niederösterreichischen Kalkalpen auch lebhaft. Die Frühtemperaturen minus 1 bis plus 9 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen umspannen 15 bis 23 Grad.
mehr Österreich-Wetter