03. Juni 2024 | 15:35 Uhr

Schorndorf © facebook/Maximilian Friedrich

Baden-Württemberg

Zwei weitere Hochwasser-Tote in Süddeutschland

Ein Mann und eine Frau sind im deutschen Baden-Württemberg tot gefunden worden. 

Die Hochwasser-Tragödie ereignete sich in Schorndorf, in Süddeutschland. 

Ein Mann und eine Frau

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Aalen sagte, wurden am Montag in einem Haus in Schorndorf im Rems-Murr-Kreis die Leichen eines Mannes und einer Frau gefunden. 

 

Keller vollgelaufen

Die Rettungskräfte haben die beiden Leichen aus dem leer gepumpten Keller des Hauses geborgen. Der Keller war aufgrund des Hochwassers vollgelaufen. Die Hintergründe des Todes sind noch unklar. Mittlerweile hat das furchtbare Hochwasser im Süden Deutschlands vier Tote gefordert.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Unbeständig, im S und SO trocken 3/12°

Am Nachmittag ziehen über die Osthälfte Österreichs noch viele Wolken mit nur kurzen sonnigen Auflockerungen, im Süden regnet es noch zeitweise. Im Westen hingegen wechseln Wolken und Sonne in rascher Folge und es ziehen auch noch einzelne Schauer durch. Der Wind weht im nördlichen Alpenvorland mäßig, in exponierten Lagen auch lebhaft, aus West. Tageshöchsttemperaturen 7 bis 13 Grad. Heute Nacht: In der Nacht trifft eine Warmfront von Westen her ein und bringt von Vorarlberg bis zum Innviertel rasch aufziehende Bewölkung und nach Mitternacht allmählich etwas Regen. Weiter im Osten und im Süden bleibt es trocken, hier ziehen lediglich hohe Wolkenfelder über den Himmel, stellenweise können sich aber Nebelfelder ausbreiten. Der Wind weht meist nur schwach. Tiefsttemperaturen minus 4 bis plus 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter