24. Juli 2014 | 09:20 Uhr

wiensommer © wien.gv.at

Bezahlte Anzeige

Heute startet das Popfest Wien

Über 60 heimische Acts versprechen Musikgenuss vom Feinsten.

Das Popfest Wien findet von 24. bis 27. Juli 2014 bei freiem Eintritt am Kunstplatz Karlsplatz statt. Für ein vielfältiges und künstlerisch wertvolles Programm zeichnen diesmal die Sängerin Violetta Parisini sowie der Musiker und Produzent Wolfgang Schlögl aka I-Wolf verantwortlich.

Insgesamt beleben über 60 ausgewählte heimische Acts den Kunstplatz Karlsplatz mit innovativer Popmusik, sowohl unter freiem Himmel als auch in den Kunst- und Kulturhäusern vor Ort. Erstmals kooperiert das Popfest dieses Jahr mit renommierten Kulturpartnerinnen und -partnern wie dem MuseumsQuartier oder der Red Bull Music Academy.

(Bezahlte Anzeige)

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Freundlich und stabil. 2/16°

Hochdruckeinfluss bleibt wetterbestimmend. Lokale Nebelfelder lösen sich am Vormittag auf und dann scheint im ganzen Land die Sonne. Der Himmel ist oft wolkenlos, erscheint jedoch, vor allem nach Westen zu, durch Saharastaub leicht getrübt. Der Wind weht meist schwach, im Nordosten auch mäßig aus Südost. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 3 Grad. Tageshöchsttemperaturen 13 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter