28. Juli 2014 | 07:53 Uhr

frauenbus.jpg © Frauenabteilung der Stadt Wien (MA 57)

Bezahlte Anzeige

Heute: Frauenbus im Gänsehäufel

Unter dem Motto "Ich lebe gut in Wien" kommt die mobile Beratungsstelle der Wiener Frauenabteilung direkt zu den Wienerinnen.

Sie können sich individuell und vertraulich Informationen und Hilfe holen und sich persönlich miteinander austauschen. Dabei werden sie von Expertinnen beraten. Nächste Station ist das Strandbad Gänsehäufel am 28. Juli.

Das Angebot des Wiener Frauenbusses umfasst:

  • Auskünfte zu Rechtsfragen
  • Beratung zu Scheidung und Trennung
  • Information und Beratung rund um Bildung und Beruf
  • Gewaltschutz
  • Hilfestellung bei der Lösung der kleinen und großen Herausforderungen des täglichen Lebens

(Bezahlte Anzeige)

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Abseits von lokalem Frühnebel sehr sonnig. -6/3°

Zunächst halten sich im Rheintal, inneralpin oder auch im Süden ein paar Nebelfelder, im Osten ziehen hochnebelartige Wolken über den Himmel. Nach und nach lichten sich diese aber und in weiten Teilen des Landes stellt sich strahlender Sonnenschein ein. Der Wind bläst im Osten mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest, sonst ist es windschwach. Frühtemperaturen je nach Wind minus 10 bis minus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen 0 bis 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter