28. Juli 2014 | 10:00 Uhr

wiensommer © wien.gv.at

Bezahlte Anzeige

Ferienspiel: Kinder besuchen Fiaker

Die Stadt Wien lädt Kinder dazu ein, Fiakerpferde zu besuchen.

Die guten Kontakte zu den Wiener Fiakerbetrieben ermöglichen heuer im Sommer erstmals, dass die Wiener Fiaker im Rahmen des wienXtra-ferienspiels besucht werden können. Die nächsten Termine sind am 1., 14. und 29. August. Eine Anmeldung ist erforderlich.

15 Kinder haben die Fiakerpferde bereits besucht. Beim Frühstück in der MA 65 im 3. Bezirk lauschen die Kinder schüchtern, aber aufmerksam den kindgerechten Schilderungen. Die meisten von ihnen haben bereits Erfahrung mit Pferden: Einige gehen regelmäßig reiten, wie Anna und Jasmin, manche wie Niklas haben zumindest einmal zugeschaut. Es folgt im Fiakerbetrieb hinter den Gasometern in Simmering ein aufregendes Ferienabenteuer.


(Bezahlte Anzeige)

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Sonnig, nachmittags Gewitter, 17/32°

In vielen Teilen des Landes strahlt die Sonne nahezu ungetrübt vom Himmel. Im Bergland können sich vor allem am Nachmittag wieder ein paar Quellwolken bilden. Hochreichende Quellwolken entstehen am ehesten entlang des Alpenhauptkammes zwischen der Silvretta und den Tauern sowie in Osttirol. Mitunter enden diese in Schauer- oder Gewitterzellen. Abseits davon weht der Wind nur schwach bis mäßig, vorzugsweise aus östliche bis südöstlicher Richtung. Tageshöchsttemperaturen meist 28 bis 34 Grad. Heute Nacht: Heute Abend kommt es nur noch vereinzelt im Südwesten zu kleinräumigen Schauerzellen oder Wärmegewittern. Die Nacht auf Montag verläuft dann vielfach gering bewölkt, teils sogar wolkenlos. Nur entlang der Alpennordseite und ganz im Norden tauchen auch Quellwolkenfelder auf, die da und dort auch Regenschauer hervorbringen können. Der Wind bleibt überwiegend schwach. Die Lufttemperaturen gehen auf ca. 21 bis 14 Grad zurück.
mehr Österreich-Wetter