12. August 2015 | 13:50 Uhr

soudelor1.jpg

Taiwan

Video: Tornado fegt Auto weg

Amateur-Video zeigt dramatische Sekunden mitten in einem Wirbelsturm.

Der Taifun "Soudelor" wütete am Wochenende mit Spitzengeschwindigkeiten von 230 Stundenkilometern in Taiwan, er war der bisher schwerste Taifun des Jahres. Ein dramatisches Video zeigt nun, wie ein Mini-Tornado wie aus dem Nichts heranrauscht und binnen Sekunden schwere Schäden anrichtet. Einen Kleinwagen weht es fast von der Straße, ein Passant wird buchstäblich durch die Luft gewirbelt.



Der Sturm richtete in Taiwan schwere Schäden an. Flüsse traten über die Ufer, Bäume wurden entwurzelt, es gab teils schwere Erdrutsche. Mindestens acht Menschen wurden getötet und mehr als 400 verletzt. Zehn Menschen wurden noch vermisst.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Meist sonnig. 3/15°

Schwacher Zwischenhocheinfluss und eine südwestliche Höhenströmung sorgen tagsüber für sonniges, mildes und niederschlagsfreies Wetter. Der Wind weht vorwiegend aus südlichen Richtungen, in einigen Föhntälern sowie am Alpenostrand und im östlichen Flachland frischt der Wind lebhaft auf. Frühtemperaturen minus 2 bis plus 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen 14 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter