12. August 2015 | 13:50 Uhr

soudelor1.jpg

Taiwan

Video: Tornado fegt Auto weg

Amateur-Video zeigt dramatische Sekunden mitten in einem Wirbelsturm.

Der Taifun "Soudelor" wütete am Wochenende mit Spitzengeschwindigkeiten von 230 Stundenkilometern in Taiwan, er war der bisher schwerste Taifun des Jahres. Ein dramatisches Video zeigt nun, wie ein Mini-Tornado wie aus dem Nichts heranrauscht und binnen Sekunden schwere Schäden anrichtet. Einen Kleinwagen weht es fast von der Straße, ein Passant wird buchstäblich durch die Luft gewirbelt.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen


Der Sturm richtete in Taiwan schwere Schäden an. Flüsse traten über die Ufer, Bäume wurden entwurzelt, es gab teils schwere Erdrutsche. Mindestens acht Menschen wurden getötet und mehr als 400 verletzt. Zehn Menschen wurden noch vermisst.