12. August 2015 | 13:50 Uhr

soudelor1.jpg

Taiwan

Video: Tornado fegt Auto weg

Amateur-Video zeigt dramatische Sekunden mitten in einem Wirbelsturm.

Der Taifun "Soudelor" wütete am Wochenende mit Spitzengeschwindigkeiten von 230 Stundenkilometern in Taiwan, er war der bisher schwerste Taifun des Jahres. Ein dramatisches Video zeigt nun, wie ein Mini-Tornado wie aus dem Nichts heranrauscht und binnen Sekunden schwere Schäden anrichtet. Einen Kleinwagen weht es fast von der Straße, ein Passant wird buchstäblich durch die Luft gewirbelt.



Der Sturm richtete in Taiwan schwere Schäden an. Flüsse traten über die Ufer, Bäume wurden entwurzelt, es gab teils schwere Erdrutsche. Mindestens acht Menschen wurden getötet und mehr als 400 verletzt. Zehn Menschen wurden noch vermisst.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Oftmals sonnig, zeitweise Wolken. 1/17°

Von einigen harmlosen Wolken abgesehen überwiegt zur Wochenmitte während der Vormittagsstunden zunächst sonniges und trockenes Wetter. Von Westen tauchen jedoch bis über Mittag zunehmend dichtere Wolken auf und sorgen vor allem über den westlichen Alpengipfeln auch für einzelne Regenschauer. Südlich des Alpenhauptkammes zeigt sich die Sonne auch am Nachmittag noch öfters. Der Wind kommt aus westlichen Richtungen und weht von Oberösterreich ostwärts sowie generell im Bergland mäßig bis lebhaft. Die Frühtemperaturen minus 4 bis plus 6 Grad, die Tageshöchsttemperaturen 13 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter