12. August 2015 | 13:50 Uhr

soudelor1.jpg

Taiwan

Video: Tornado fegt Auto weg

Amateur-Video zeigt dramatische Sekunden mitten in einem Wirbelsturm.

Der Taifun "Soudelor" wütete am Wochenende mit Spitzengeschwindigkeiten von 230 Stundenkilometern in Taiwan, er war der bisher schwerste Taifun des Jahres. Ein dramatisches Video zeigt nun, wie ein Mini-Tornado wie aus dem Nichts heranrauscht und binnen Sekunden schwere Schäden anrichtet. Einen Kleinwagen weht es fast von der Straße, ein Passant wird buchstäblich durch die Luft gewirbelt.



Der Sturm richtete in Taiwan schwere Schäden an. Flüsse traten über die Ufer, Bäume wurden entwurzelt, es gab teils schwere Erdrutsche. Mindestens acht Menschen wurden getötet und mehr als 400 verletzt. Zehn Menschen wurden noch vermisst.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Wechselnd bewölkt, ein paar Schauer. 4/14°

Von Norden her ziehen vielerorts stärkere Wolkenfelder durch, mit ein paar Regenschauern, zunächst vor allem im Norden und Osten, später dann auch im Westen und im vorerst sonnigem Süden. Die Schneefallgrenze sinkt vorübergehend auf 1300 bis 900m Seehöhe, am tiefsten liegt sie im Norden. Im Laufe des Nachmittages lockert es im Nordosten wieder auf und es scheint noch zeitweise die Sonne. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten und auf den Bergen auffrischend aus Nordwest bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 7 bis 16 Grad. Heute Nacht: Letzte Schauerzellen an der Alpennordseite klingen ab, allgemein nimmt die Bewölkung langsam überall ab und es ist meist heiter bis wolkig. Der Wind ist meist schwach, nur ganz im Osten und Südosten weht noch mäßiger Wind aus Nordwest bis Nord. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 3 und plus 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter