12. August 2015 | 13:50 Uhr

soudelor1.jpg

Taiwan

Video: Tornado fegt Auto weg

Amateur-Video zeigt dramatische Sekunden mitten in einem Wirbelsturm.

Der Taifun "Soudelor" wütete am Wochenende mit Spitzengeschwindigkeiten von 230 Stundenkilometern in Taiwan, er war der bisher schwerste Taifun des Jahres. Ein dramatisches Video zeigt nun, wie ein Mini-Tornado wie aus dem Nichts heranrauscht und binnen Sekunden schwere Schäden anrichtet. Einen Kleinwagen weht es fast von der Straße, ein Passant wird buchstäblich durch die Luft gewirbelt.



Der Sturm richtete in Taiwan schwere Schäden an. Flüsse traten über die Ufer, Bäume wurden entwurzelt, es gab teils schwere Erdrutsche. Mindestens acht Menschen wurden getötet und mehr als 400 verletzt. Zehn Menschen wurden noch vermisst.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Oft sonnig, im Osten teils windig. 0/15°

Hochdruckeinfluss sorgt im ganzen Land für viel Sonnenschein und trockenes Wetter. Letzte Nebelfelder, vor allem im Mürztal lichten sich meist bis Mittag. In weiten Landesteilen ist der Himmel wolkenlos, lediglich im Westen trübt der Saharastaub den Himmel. Der Wind weht meist nur schwach, in der Osthälfte auch mäßig aus Ost bis Südost. Tageshöchsttemperaturen 12 bis 19 Grad. Heute Nacht: In der Nacht bleibt der Himmel vielerorts zunächst sternenklar. Lediglich entlang der Donau und in so manchen Tälern und Becken bilden sich nach und nach lokale Nebelfelder. Der Wind weht nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen meist zwischen minus 5 und plus 3 Grad.
mehr Österreich-Wetter