13. Dezember 2017 | 11:19 Uhr

Tornado Lagerhalle © Screenshot/Youtube

Totale Verwüstung

Video: Hier wütet Tornado in Lagerhalle

Innerhalb weniger Sekunden ist der Raum komplett zerstört.

Im US-Bundesstaat South Carolina zeichnete eine Überwachungskamera auf, wie ein Tornado mit 180 km/h durch eine Lagerhalle fegt.

Zu Beginn des Videos sieht man Arbeiter, die den Wirbelsturm entdecken und schleunigst aus der Halle fliehen. Dann wird es dunkel. Nur wenige Sekunden später ist das unheimliche Naturspektakel auch schon wieder vorüber – zurück bleibt die totale Verwüstung.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Im O sonnig und heiß, im W zunehmend gewittrig, 23/36°

In der Westhälfte des Landes dominiert zunächst oft der Sonnenschein, vor allem in Vorarlberg und im Tiroler Oberland können bereits in der Früh und am Vormittag erste Schauer- oder Gewitterzellen vorkommen. Ab Mittag entstehen dort recht verbreitet mächtige Haufenwolken, nachfolgend ist mit einigen, teils heftigen Gewittern zu rechnen. Örtlich ist mit Starkregen, Hagel und einzelnen Sturmböen zu rechnen. In der Osthälfte des Landes überwiegt oft ganztägig der Sonnenschein, dazu weht nur schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Süd. Ausgehend von einem größeren Gewittersystem, welches sich im Nachmittagsverlauf über Bayern und Oberösterrreich entwickelt, kann jedoch eine Druckwelle hervorgerufen werden, die in den Abendstunden bis weit in den Osten hinein kräftige Westwindböen mit sich bringt. Frühtemperaturen 16 bis 28 Grad! Tageshöchsttemperaturen von West nach Ost etwa 26 bis knapp 40 Grad!
mehr Österreich-Wetter