04. August 2018 | 19:25 Uhr

Hai © Getty Images (Symbolbild)

Tödliche Attacke

Urlauber wird von Hai attackiert - tot

Illegal entsorgte Tierabfälle könnten Raubtier angelockt haben.

Ein tschechischer Tourist ist in Ägypten von einem Hai angegriffen und getötet worden. Wie das Internetportal "Echo.cz" am Samstag unter Berufung auf das Außenministerium in Prag berichtete, geschah das Unglück am Donnerstag im Ferienort Marsa Alam am Roten Meer. Der 41-Jährige hatte dort mit seiner Familie einen Tauchurlaub verbracht.

Die ägyptische Polizei untersucht den Fall noch. Unter anderem habe sie am Freitag ein Handelsschiff unter dem Verdacht festgehalten, illegal Tierabfälle ins Meer zu entsorgen, was Haie anlocken könnte.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Kaltfront von NW, Gewitter+Abkühlung, 17/27°

Zur Wochenmitte sorgt eine Kaltfront für einen Wetterumschwung. Im Westen und Nordwesten ist es bereits von der Früh weg bewölkt und regnerisch. Im Osten und Süden ist es am Vormittag noch sehr sonnig, oft sogar wolkenlos. Spätestens am Nachmittag ist dann aber verbreitet mit Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Trocken bleibt kaum eine Region. Der Wind weht erst schwach bis mäßig, am Nachmittag auch lebhaft aus West, mit Gewittern sind aber auch Sturmböen möglich. Frühtemperaturen 13 bis 23 Grad, Tageshöchsttemperaturen von West nach Ost 23 bis 35 Grad.
mehr Österreich-Wetter