04. August 2018 | 19:25 Uhr

Hai © Getty Images (Symbolbild)

Tödliche Attacke

Urlauber wird von Hai attackiert - tot

Illegal entsorgte Tierabfälle könnten Raubtier angelockt haben.

Ein tschechischer Tourist ist in Ägypten von einem Hai angegriffen und getötet worden. Wie das Internetportal "Echo.cz" am Samstag unter Berufung auf das Außenministerium in Prag berichtete, geschah das Unglück am Donnerstag im Ferienort Marsa Alam am Roten Meer. Der 41-Jährige hatte dort mit seiner Familie einen Tauchurlaub verbracht.

Die ägyptische Polizei untersucht den Fall noch. Unter anderem habe sie am Freitag ein Handelsschiff unter dem Verdacht festgehalten, illegal Tierabfälle ins Meer zu entsorgen, was Haie anlocken könnte.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Unbeständig, im S und SO trocken 3/12°

Mit dem Durchzug einer Warmfront tagsüber und abends dann der nächsten Kaltfront regnet es in den meisten Regionen, der Niederschlagsschwerpunkt liegt im Westen und an der Alpennordseite. Im Osten beginnt es erst nachmittags zu regnen, hier sind in der Früh sogar noch ein paar Sonnenstrahlen möglich. Generell eher trocken bleibt es im Süden und Südosten. Die Schneefallgrenze steigt rasch über 2000m Seehöhe an und sinkt ab den Abendstunden wieder deutlich ab. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, nur in exponierten Lagen und ganz im Osten lebhaft aus südlichen Richtungen, mit der Kaltfront kommt aber lebhafter bis kräftiger Westwind auf. Tageshöchsttemperaturen 9 bis 16 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter