28. Mai 2014 | 14:13 Uhr

timmelsjoch.jpg © Getty Images

Ende der Wintersperre

Timmelsjoch wieder befahrbar

Verbindung zwischen Ötztal und Passeiertal ist wieder geöffnet.

Die Wintersperre am Timmelsjoch, der Verbindung zwischen dem Nordtiroler Ötztal und dem Südtiroler Passeiertal, endet am morgigen Donnerstag. Nach Angaben des Landes Südtirol war der Straßendienst in den vergangenen Wochen mit dem Wegräumen enormer Schneemassen beschäftigt.

Mit den Arbeiten für die Wiederöffnung der Timmelsjoch-Straße wurde am 20. April begonnen. Neben den enormen Schneemengen auf der Straße hätten auch Schäden an den Lawinen- und Steinschlagverbauungen behoben werden müssen. Die Wintersperre am Stilfserjoch war bereits am Dienstag aufgehoben worden.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Bewölkt, im Norden windig. 13/20°

Im Süden scheint durchwegs die Sonne, nach Auflösung lokaler Nebelfelder, sonst ist es bei wechselnder Bewölkung insgesamt überwiegend sonnig, einige stärkere Wolkenfelder machen sich aber zwischendurch vor allem zwischendurch in Ober- und Niederösterreich bemerkbar und stellenweise kann es kurz unergiebige Regenschauer geben, meist bleibt es aber trocken. Im nördlichen und östlichen Flachland weht der Wind mäßig, teils auffrischend aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 8 bis 13 Grad, Tageshöchsttemperaturen 16 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter