06. Februar 2018 | 17:02 Uhr

crash3.jpg © Youtube / Screenshot

Video zeigt Ausmaß

Schock-Video: Massen-Crash wegen Nebel

Abu Dhabi: 44 Verletzte auf zwölfspuriger Schnellstraße – Video zeigt Massen-Karambolage

Wegen dichten Nebels ist es in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu einer Massenkarambolage gekommen. 44 Fahrzeuge krachten ineinander. Nach Angaben von Polizeisprechern aus Abu Dhabi wurden 22 Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Der Unfall habe sich auf einer zwölfspurigen Schnellstraße zwischen den Emiraten Abu Dhabi und Dubai ereignet.
 
Auf einem Video, das lokale Medien im Internet zeigten, ist zu sehen, wie Autofahrer fluchtartig die Schnellstraße verlassen und über die Absperrung springen, als ein Sattelzug in die Unfallstelle rast und mehrere Autos zur Seite schiebt. Die Polizei hatte nach eigenen Angaben zuvor die Autofahrer zur Vorsicht aufgerufen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Sonniger, örtlich Schauer. 15/29°

Eine Kaltfront sorgt im Bergland noch für teils dichte Wolkenfelder. Vor allem am Alpennordrand, aber auch im Süden sind ein paar Schauer zu erwarten. Im Mostviertel können diese mitunter gewittrig ausfallen. Sonst lockert die Bewölkung mehr und mehr auf und die Sonne zeigt sich häufiger. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, an exponierten Stellen auch kräftig, aus West bis Nordwest. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 23 und 30 Grad. Heute Nacht: In den Abendstunden und in der Nacht lösen sich die Wolken abseits der Berge auf und ein paar hohe Wolken stören kaum. Zwischen dem Tiroler Oberland und der Obersteiermark halten sich dagegen noch teils dichte Wolken aus denen auch immer wieder etwas Regen fällt. Der zunächst noch mäßige Wind aus West bis Nordwest lässt rasch nach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 11 und 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter