21. Februar 2022 | 10:19 Uhr

"Zeynep" wütet in Großbritannien

Schock-Video: Sturm bläst fahrenden LKW um

Ein Video aus Großbritannien sorgt für Aufregung: Sturm "Zeynep" bläst einen LKW während der Fahrt einfach um.

Einen tonnenschweren LKW wirft so schnell eigentlich nichts aus der Bahn. Anders ist das bei einem Orkantief wie dem Wintersturm "Zeynep", der in Europa für Verwüstung sorgt. Ein Video aus Großbritannien zeigt dramatische Szenen: Ein LKW wird während der Fahrt von einer Böe erfasst und kippt einfach um. Der Fahrer hatte dabei Glück im Unglück: Laut dem Transportunternehmen TLC konnte er mithilfe eines Zeugen aus der Kabine befreit werden und blieb unverletzt.

 


 

Bereits mehrere Tote

"Zeynep" hat in weiten Teilen Europas große Verwüstungen angerichtet. 14 Menschen kamen in Deutschland, Belgien, Großbritannien, Irland, den Niederlanden und Polen bis Samstagmittag ums Leben, zumeist durch auf Fahrzeuge gestürzte Bäume. Hunderte Flüge, Züge und Fährverbindungen fielen wegen des Sturms "Zeynep" mit seinen gebietsweise orkanartigen Böen aus, der in anderen Ländern "Eunice" heißt.