06. Jänner 2018 | 19:04 Uhr

saudi.jpg © Twitter

Kältewelle

Saudi-Arabien: Schnee in der Wüste

Der Berg Jabal al-Laus ist von einer Schneeschicht bedeckt 

Saudi-Araber im Nordwesten des Wüstenlandes können sich über den ersten Schnee dieses Winters freuen. Bilder in sozialen Medien zeigten am Samstag eine dünne Schneeschicht auf Hängen und Straßen des Berges Jabal al-Laus im Gebiet westlich der Stadt Tabuk, wie der von Saudi-Arabien finanzierte TV-Kanal Al-Arabiya meldete.
 
Auf dem mehr als 2500 Meter hohen Berg können die Temperaturen im Winter unter den Gefrierpunkt fallen, so dass dort immer wieder Schnee fällt. Allerdings hält das Vergnügen, das auch Schaulustige anlockt, meist nur kurz an.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Vor allem im S unbeständig, 11/19°

Von der Früh weg ist es verbreitet dicht bewölkt und regnerisch, in der Landesmitte und im Süden regnet es teils auch kräftig. Im Tagesverlauf lockert es allmählich auf, vor allem im Westen und Norden zeigt sich schon bald die Sonne. Am Nachmittag wandert der Niederschlagsschwerpunkt immer weiter in den Südosten. Hier bleibt es auch am längsten trüb. Am längsten sonnig und trocken ist es in Vorarlberg. Der Wind weht meist schwach, im Osten auch teilweise mäßig aus West bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 15 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter