05. November 2015 | 11:37 Uhr

Hirscher5.jpg © TZ ÖSTERREICH

Schneemangel

Rennen in Levi abgesagt

Weltcup-Slaloms in Levi witterungsbedingt abgesagt .

Die alpinen Ski-Weltcup-Slaloms der Damen und Herren am 14. und 15. November in Levi (Finnland) fallen der Witterung zum Opfer. Wegen warmer Temperaturen, zu wenig Schnee und ungünstiger Wetterprognosen ist eine Durchführung nicht möglich, teilte der Internationale Skiverband (FIS) am Donnerstag auf der Website mit. Ein Ersatzort steht noch nicht fest.

Der Weltcup-Auftakt erfolgte am 24./25. Oktober mit zwei Riesentorläufen auf dem Rettenbachferner in Sölden. Wo es nun weitergeht, will die FIS in Bälde entscheiden.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Viel Sonne, in den Niederungen Nebel.-5/2°

Hoher Luftdruck ist am Freitag in Österreich wetterbestimmend. Damit überwiegt auch heute Nachmittag in weiten Teilen Österreichs sonniges Wetter. In inneralpinen Becken und Tälern sowie im Donautal und generell über dem östlichen Flachland liegen zähe Nebel- und Hochnebelfelder. Der Wind weht schwach, im Donauraum mäßig aus Ost bis Süd. Nachmittagstemperaturen je nach Nebel minus 1 bis plus 9 Grad.
mehr Österreich-Wetter