05. November 2015 | 11:37 Uhr

Hirscher5.jpg © TZ ÖSTERREICH

Schneemangel

Rennen in Levi abgesagt

Weltcup-Slaloms in Levi witterungsbedingt abgesagt .

Die alpinen Ski-Weltcup-Slaloms der Damen und Herren am 14. und 15. November in Levi (Finnland) fallen der Witterung zum Opfer. Wegen warmer Temperaturen, zu wenig Schnee und ungünstiger Wetterprognosen ist eine Durchführung nicht möglich, teilte der Internationale Skiverband (FIS) am Donnerstag auf der Website mit. Ein Ersatzort steht noch nicht fest.

Der Weltcup-Auftakt erfolgte am 24./25. Oktober mit zwei Riesentorläufen auf dem Rettenbachferner in Sölden. Wo es nun weitergeht, will die FIS in Bälde entscheiden.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Teils Nebel, teils sonnig. 2/14°

Unter Hochdruckeinfluss präsentiert sich das Wetter sonnig und trocken. Dünne Schleierwolken, die örtlich den Himmel zieren, fallen nicht ins Gewicht. Lediglich in inneralpinen Becken und Tälern sowie in den Niederungen, vor allem aber im Osten des Landes, liegen Nebel oder Hochnebel von unterschiedlicher Beständigkeit. Chancen auf Sonnenschein bleiben hier oft auch am Nachmittag gering. Der Wind kommt aus Ost bis Süd und weht am Alpennordrand sowie im Wiener Becken, im Flachland des Ostens und im Nordburgenland im Tagesverlauf mäßig auflebend. In der Früh minus 3 bis plus 7 Grad. Je nach Nebel oder Sonnenschein werden tagsüber 6 bis 21 Grad erreicht. Am wärmsten ist es in mittleren Höhenlagen im Westen.
mehr Österreich-Wetter