22. Juni 2015 | 10:30 Uhr

bolden-3.jpg © NASA

Area 51 existiert

NASA-Chef: Es gibt Außerirdische

Charles Bolden gab die Existenz der mysteriösen Area 51 zu. 

Um die Area 51 im US-Bundesstatt Nevada ranken sich unzählige Mythen. Nach dem Absturz eines UFOs über Roswell im Jahr 1947 sollen außerirdische Unfallopfer dorthin gebracht worden sein. Auch das verunglückte Raumschiff soll in der Area 51 untersucht worden sein.

Nun gab niemand geringerer als NASA-Chef Charles Bolden bei einer Fragestunde mit Kindern die Existenz dieser geheimen Militäranlage zu. Wie die britische Zeitung „The Telegraph“ berichtet, antwortete Bolton auf die entsprechende Frage trocken mit: „Ja, es gibt eine Area 51.“ Es würde sich dabei aber nur um eine normale Forschungseinrichtung handeln. "Ich habe dort keine Aliens gesehen"; so Bolden.

Der NASA-Chef nahm bei der Fragerunde auch zur Existenz von Außerirdischen Stellung. "Wie wir heute wissen, gibt es tausende, wenn nicht gar Millionen von Planeten, die unserer Erde sehr ähnlich sind", so Bolden.

Er sei deshalb sicher, dass Aliens existieren würden: „Ja, es gibt außerirdisches Leben. Ich glaube, dass wir eines Tages andere Lebensformen finden werden. Wenn nicht in unserem Sonnensystem, dann irgendwo sonst in unserer Galaxie." Allerdings werde es noch einige Zeit dauern, bis wir die Existenz von außerirdischem Leben beweisen können.