25. Jänner 2016 | 12:13 Uhr

board12.jpg © Screenshot

Snowzilla

Mit dem Snowboard durch New York

Youtuber sorgt mit Action-Video aus dem Big Apple für einen Internet-Hit.

Youtube-Star Casey Neistat nutzte das Schneechaos in New York auf seine Weise: Der Regisseur und Designer packte sein Snowboard aus und ließ sich von einem mit Schneeketten ausgerüsteten Jeep durch die tiefwinterlichen Straßen des "Big Apple" ziehen.

Polizisten stoppen Neistats wilde Fahrt schließlich. Der Video-Clip brachte es bisher bereits auf mehr als 22 Millionen Klicks auf Facebook und Youtube.

68 Zentimeter Neuschnee
"Snowzilla" hatte New York besonders heftig getroffen - laut "New York Times" war es der  zweistärkste Schneesturm seit 1869. Es wurden 68 Zentimeter Schnee gemessen, nur drei Millimeter unter dem Rekord. Für die Weltstadt, Long Island sowie Brücken und Tunnel von und nach New Jersey hob Gouverneur Andrew Cuomo am Sonntag das Fahrverbot wieder auf.

Auch Züge, Busse und U-Bahnen auf Strecken mit oberirdischen Gleisen fuhren ab dem Morgen wieder regulär. Rund 2.300 Räum- und Streufahrzeuge waren im Einsatz.