18. Juni 2015 | 08:27 Uhr

CHAx4bhWcAAtAKC.jpg-large.jpg © Twitter

England

Invasion der "Strand-Aliens"

Millionen der Ungetüme wurden an die Küste Englands geschwemmt.

Spaziert man dieser Tage an den Stränden der süd-westlichen Küste Englands entlang, glaubt man sich in einen Alien-Film weder gefunden zu haben.

Millionen von riesigen Quallen tummeln sich seit geraumer Zeit am Strand, wo sie von der Flut an Land gespült wurden. 

Die Meeresbewohner wiegen bis zu 30 Kilo, ihre Tentakel können 2 Meter lang werden. Wärmeres Wasser und mehr Nahrung lockten die Quallen an.

Es kommen noch mehr
Ein Ende der Invasion ist dabei nicht in Sicht. Experten und Biologen warnen bereits, dass die Strände bei weiterer Vermehrung wohl geschlossen werden müssen. Das außergewöhnliche Naturschauspiel wird von den lokalen Anrainern durchaus interessiert  wahrgenommen. Die sozialen Netzwerke gehen förmlich über von Fotos und Videos der "Aliens" vom Strand.

"Die Quallen sind trotz ihrer Größe harmlos", sagt Meeresbiologin Cathy Lucas.

>> Quallen-Alarm gibt es auch im Mittelmeer

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Im W viel Sonne, im O mehr Nebel, -5/+4°

Von Vorarlberg entlang der Alpennordseite bis Oberösterreich scheint abseits lokaler Nebel- und Hochnebelfelder die Sonne verbreitet. Weiter im Osten und Süden liegen hingegen in tiefen Lagen und im Waldviertel verbreitet Nebel und Hochnebel zäh. Chancen auf sonnige Aufhellungen bleiben gering. Mitunter könne aus der feuchten Schicht auch ein paar Schneeflocken fallen. Oberhalb des Hochnebels scheint aber auch hier die Sonne. Der Wind aus Ost bis Süd frischt im Bergland und im Osten Österreichs deutlich auf. Die Nachmittagstemperaturen je nach Wolken, Nebel und Sonne minus 2 bis plus 9 Grad, mit den höchsten Werten im föhnigen Westen.
mehr Österreich-Wetter