18. Juni 2015 | 08:27 Uhr

CHAx4bhWcAAtAKC.jpg-large.jpg © Twitter

England

Invasion der "Strand-Aliens"

Millionen der Ungetüme wurden an die Küste Englands geschwemmt.

Spaziert man dieser Tage an den Stränden der süd-westlichen Küste Englands entlang, glaubt man sich in einen Alien-Film weder gefunden zu haben.

Millionen von riesigen Quallen tummeln sich seit geraumer Zeit am Strand, wo sie von der Flut an Land gespült wurden. 

Die Meeresbewohner wiegen bis zu 30 Kilo, ihre Tentakel können 2 Meter lang werden. Wärmeres Wasser und mehr Nahrung lockten die Quallen an.

Es kommen noch mehr
Ein Ende der Invasion ist dabei nicht in Sicht. Experten und Biologen warnen bereits, dass die Strände bei weiterer Vermehrung wohl geschlossen werden müssen. Das außergewöhnliche Naturschauspiel wird von den lokalen Anrainern durchaus interessiert  wahrgenommen. Die sozialen Netzwerke gehen förmlich über von Fotos und Videos der "Aliens" vom Strand.

"Die Quallen sind trotz ihrer Größe harmlos", sagt Meeresbiologin Cathy Lucas.

>> Quallen-Alarm gibt es auch im Mittelmeer

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Im S Regen, sonst zeitweise sonnig, -4/+5°

Von Vorarlberg bis ins westliche Niederösterreich überwiegt der freundliche und oft sogar sonnige Wettercharakter. Weiter im Norden sowie im Osten und Süden hingegen bleibt der Himmel wolkenverhangen, wobei aus der Wolkendecke zeitweise ein paar Schneeflocken oder Regentropfen fallen können. Im Südwesten und Süden schneit es erst ein wenig, am Nachmittag geht in Lagen unterhalb von 1000 bis 1400m Seehöhe der Schneefall in Regen über und der Niederschlag wird dann generell häufiger. Der Wind weht verbreitet mäßig bis lebhaft aus Ost bis Süd, vor allem im westlichen Bergland bläst starker Föhn. Nachmittagstemperaturen je nach Wolken, Nebel und Sonne bei minus 2 bis plus 8 Grad, mit Föhn örtlich sogar bis 15 Grad. Heute Nacht: In Laufe der Nacht auf Mittwoch breiten sich Wolken auf alle Landesteile aus. Im Süden, Südosten und Osten fällt aus dichter Bewölkung zeitweise Regen. Mit einsetzendem Regen besteht vorübergehend auch Glatteisgefahr. Der Wind lässt nach und weht nur noch schwach bis mäßig meist aus Ost bis Süd. Tiefsttemperaturen meist minus 5 bis plus 2 Grad.
mehr Österreich-Wetter