18. Juni 2015 | 08:27 Uhr

CHAx4bhWcAAtAKC.jpg-large.jpg © Twitter

England

Invasion der "Strand-Aliens"

Millionen der Ungetüme wurden an die Küste Englands geschwemmt.

Spaziert man dieser Tage an den Stränden der süd-westlichen Küste Englands entlang, glaubt man sich in einen Alien-Film weder gefunden zu haben.

Millionen von riesigen Quallen tummeln sich seit geraumer Zeit am Strand, wo sie von der Flut an Land gespült wurden. 

Die Meeresbewohner wiegen bis zu 30 Kilo, ihre Tentakel können 2 Meter lang werden. Wärmeres Wasser und mehr Nahrung lockten die Quallen an.

Es kommen noch mehr
Ein Ende der Invasion ist dabei nicht in Sicht. Experten und Biologen warnen bereits, dass die Strände bei weiterer Vermehrung wohl geschlossen werden müssen. Das außergewöhnliche Naturschauspiel wird von den lokalen Anrainern durchaus interessiert  wahrgenommen. Die sozialen Netzwerke gehen förmlich über von Fotos und Videos der "Aliens" vom Strand.

"Die Quallen sind trotz ihrer Größe harmlos", sagt Meeresbiologin Cathy Lucas.

>> Quallen-Alarm gibt es auch im Mittelmeer

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Viele Wolken, im S Schneefall, -4/+4°

Örtlich lockern die Wolken auf und die Sonne kommt zum Vorschein, sonst dominieren die dichten Wolken. Vor allem im Süden muss mit leichtem bis mäßigen Niederschlag in Form von Regen, Schneeregen und Schnee gerechnet werden. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 800 und 1200m Seehöhe. Auch in Vorarlberg kommt am Nachmittag Niederschlag auf, sonst bleibt es vorerst trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig, entlang des Alpenhauptkammes auch lebhaft aus Ost bis Süd. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 0 und 9 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Donnerstag verläuft in allen Landesteilen mit vielen dichten Wolken. Es breitet sich leichter bis mäßiger Niederschlag von Süden nach Norden aus. Zunächst fällt dieser überwiegend als Regen. Während der zweiten Nachthälfte sinkt die Schneefallgrenze nördlich des Alpenhauptkammes auf 300 bis 600m Seehöhe ab. In den südlichen Regionen liegt die Schneefallgrenze dagegen zwischen 900 und 1300m Seehöhe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 5 und plus 2 Grad.
mehr Österreich-Wetter