22. Dezember 2015 | 09:15 Uhr

bondi3.jpg © Getty Images / AFP

Australien

Hai springt auf Surfbrett und surft mit

Bondi Beach: Ein Zwei-Meter-Hai okkupierte das Brett eines Surfers.

Ob er mitsurfen wollte? Ein Haifisch ist vor dem weltberühmten Bondi Beach in Australien auf dem Surfbrett eines jungen Mannes eine kurze Strecke mitgefahren, ehe er mit einem eleganten Abschwung unter einem zweiten Surfbrett abtauchte und das Weite suchte.

Wie die Rettungsschimmerstation am Dienstag auf Facebook mitteilte, handelte es sich um einen "kleinen" Hai von etwa zwei Metern Länge.

Der Surfbrett-Besitzer erzählte später dem Radiosender 2GB, dass er den Mitfahrer zunächst für einen verspielten Seehund gehalten habe, der beim Wellenreiten an Bord gegangen war.

Der Surfer nahm den Zwischenfall gelassen und sprach von einer "Mahnung", dass es in den Gewässern Haie gebe.