30. November 2021 | 06:53 Uhr

inn.jpg © Facebook/The Tan Hill Inn

Schneepflug kam

Gäste konnten eingeschneites Pub nach drei Nächten verlassen

Der Schneepflug sei am Montag ''endlich durchgekommen'', sagte Nicola Townsend, Wirtin des Tan Hill Inn, der Agentur PA am späten Montagabend.

York. Nach drei Nächten in einem eingeschneiten Pub in Nordengland haben die rund 60 Gäste ihr unfreiwilliges Quartier wieder verlassen. Der Schneepflug sei am Montag "endlich durchgekommen", sagte Nicola Townsend, Wirtin des Tan Hill Inn, der Agentur PA am späten Montagabend. Von den 61 Gästen seien 59 abgereist. Die zwei verbliebenen Gäste wollten noch einen Tag anhängen und dann am Dienstag abreisen.

 

Die 61 Gäste waren nach dem Auftritt einer Oasis-Cover-Band am Freitagabend gestrandet. Der Herbststurm Arwen hatte auch in anderen Landesteilen Großbritanniens für Verkehrschaos gesorgt und den Strom in vielen Haushalten ausfallen lassen.

Höchstgelegenes Pub Englands

Die Besucher im angeblich höchstgelegenen Pub Englands vertrieben sich die Zeit mit Karaoke, Quiz und Brettspielen, wie Townsend berichtete. In den Nächten sei etwas improvisiert worden: Viele Gäste habe man in den Zimmern der Herberge untergebracht, andere schliefen auf Sofas oder auf Matratzen auf dem Boden. Jeder habe die Möglichkeit zum regelmäßigen Duschen bekommen.

Tan Hill Inn © Getty Images (Archivbild)

Auch für die Versorgung war gesorgt. Den Alkoholausschank habe sie auf die Zeit nach drei Uhr nachmittags beschränkt, fuhr Townsend fort.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Großteils sonnig, heiß, lokale Gewitter, 19/34°

Der heutige Nachmittag bringt verbreitet Wärmegewitter und Regenschauer. Lokal sind auch kräftige Regengüsse dabei. Eine deutlich geringere Gewitterneigung besteht ganz im Osten und ganz im Westen. Der Wind weht abseits von Gewittern meist nur schwach. Nachmittagstemperaturen anhaltend sehr heiß, mit 30 bis 36 Grad, mit den höchsten Werten im Osten. Heute Nacht: Letzte Restschauer und Gewitter klingen in den Abendstunden vollständig ab und die übrige Nacht verläuft niederschlagsfrei und häufig gering bewölkt bis wolkenlos. Der Wind weht überwiegend schwach aus Süd bis Nordwest. Tiefsttemperaturen 16 bis 23 Grad.
mehr Österreich-Wetter