05. Dezember 2023 | 06:52 Uhr

Schnee-Chaos am Flughafen München © X/MUC_Airport

Bis 12:00

Erneuter Flugstopp in München wegen Eisregens

Der Flughafen München hat wie angekündigt seinen Flugbetrieb am Dienstagmorgen ausgesetzt.

Das bestätigte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Alle Flächen seien wegen eines Eisregens vereist, hieß es weiter. Von Betriebsbeginn um 6.00 bis 12.00 Uhr soll es daher keine Starts und Landungen geben. Laut Ankunfts- und Abflugsplan des Airports online waren sämtliche gelistete Flüge annulliert oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden.

"In der ersten Tageshälfte werden die Betriebsflächen enteist. Geplant ist, den Flugverkehr ab Mittag wieder anlaufen zulassen", schrieb der Flughafen auf seiner Homepage. "Allerdings ist davon auszugehen, dass auch im weiteren Verlauf des Tages ein Großteil der Flüge aus Sicherheitsgründen entfallen muss."

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zunehmend schauer- und gewitteranfällig, 14/27°

Bereits ab den Morgenstunden gestaltet sich der Sonntag verbreitet gewitteranfällig. Zwischenzeitlich scheint tagsüber die Sonne, tagsüber bilden sich aber immer mehr hochreichende Quellwolken und es entstehen einige Schauer, vor allem im Osten und Süden auch Gewitter. Der Wind weht oft schwach bis mäßig, zeitweise auch lebhaft aus westlichen Richtungen. Frühtemperaturen 10 bis 19 Grad, Tageshöchsttemperaturen 24 bis 29 Grad.
mehr Österreich-Wetter