06. Jänner 2020 | 20:30 Uhr

dpa.jpg © dpa/APA/Symbolbild

Kleiner Bub erfroren

Eltern ließen Baby bei -20 Grad auf Balkon - tot

Eltern hatten den Wagen auf den Balkon ihrer Wohnung gestellt.

Moskau. Ein sieben Monate alter Bub ist in Russlands Fernem Osten in einem Kinderwagen erfroren. Die Eltern hätten den Wagen auf den Balkon ihrer Wohnung gestellt, teilten die Behörden am Montag mit, ohne Details zu nennen. Lokalen Medienberichten zufolge brachte die Mutter in der Stadt Nikolajewsk am Amur ihr Kind an die frische Luft, damit es besser schläft.

Nach fünf Stunden habe sie festgestellt, dass der Bub nicht mehr lebe. Den Angaben nach ist er an Unterkühlung gestorben. Ob der Balkon offen oder wie oft in Russland mit Scheiben geschützt war, wurde nicht berichtet. Der Agentur Tass zufolge herrschte zu dem Zeitpunkt strenger Frost mit Temperaturen von bis zu minus 20 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Viel Sonne, wenige Quellwolken. 15/29°

Meist überwiegt sonniges Wetter. Am Vormittag können von Westen her aber noch zeitweise ein paar Wolkenfelder durchziehen und nachmittags entstehen ausgehend vom Bergland einige Quellwolken. Lokale Regenschauer und Gewitter bleiben aber selbst über den Bergen die Ausnahme. Der Wind weht meist schwach, ganz im Norden mitunter mäßig, aus Südwest bis West. Frühtemperaturen 10 bis 19 Grad, Tageshöchsttemperaturen 25 bis 32 Grad, mit den höchsten Werten ganz im Osten.
mehr Österreich-Wetter