21. Februar 2017 | 20:01 Uhr

Unbenannt-6.jpg © Flickr

Seltene Aufnahme

Dieses spektakuläre Foto zeigt etwas Einzigartiges

Zum ersten Mal seit 10 Jahren  wurde das Glory Hole wieder benutzt.

Der Lake Berryessa ist ein Stausee im US-Bundesstaat Kalifornien. Ein spektakulärer Überfalltrichter machen den 25 Kilometer langen See weltweit berühmt und zu einer echten Sehenswürdigkeit.

Dieser riesige Trichter, genannt Glory Hole, ist in der Lage 1370 Kubikmeter Wasser pro Sekunde aufzunehmen. Nun kann der Ablauf zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder zum Einsatz. Der dabei entstehende Sog ist übrigens so stark, dass selbst der kräftigste Schwimmer dagegen nicht anschwimmen könnte.


Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im N & NO regnerisch, im S & W sonniger, 3/11°

Die nächste Warmfront bringt erneut viele Wolken sowie dem Norden und Osten Österreichs auch immer wieder Regen. Die Schneefallgrenze steigt weiter auf 1500 bis 1800m Seehöhe an. Trocken bleibt es im Westen und im Süden, hier kann sich zeitweise auch ein wenig die Sonne zeigen. Der Wind weht im Norden und Osten teils mäßig, in exponierten Lagen lebhaft aus West. Sonst ist es windschwach. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 6 Grad. Tageshöchsttemperaturen 5 bis 14 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter