21. Februar 2017 | 20:01 Uhr

Unbenannt-6.jpg © Flickr

Seltene Aufnahme

Dieses spektakuläre Foto zeigt etwas Einzigartiges

Zum ersten Mal seit 10 Jahren  wurde das Glory Hole wieder benutzt.

Der Lake Berryessa ist ein Stausee im US-Bundesstaat Kalifornien. Ein spektakulärer Überfalltrichter machen den 25 Kilometer langen See weltweit berühmt und zu einer echten Sehenswürdigkeit.

Dieser riesige Trichter, genannt Glory Hole, ist in der Lage 1370 Kubikmeter Wasser pro Sekunde aufzunehmen. Nun kann der Ablauf zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder zum Einsatz. Der dabei entstehende Sog ist übrigens so stark, dass selbst der kräftigste Schwimmer dagegen nicht anschwimmen könnte.


Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Von W regnerisch, im O länger sonnig, 15/25°

Meist sind viele Wolken anzutreffen und häufig regnet es, im Westen und Südwesten auch kräftig. Lokal sind Gewitter eingelagert. Im Osten und Südosten gehen sich bis zum mittleren Nachmittag noch ein paar Sonnenstunden aus. Hier nimmt die Bewölkung nachfolgend zu und Regenschauer sowie Gewitter sind zu erwarten. In den Gewitterzellen besteht die Gefahr von Starkregen und Sturmböen. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Nord. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 16 bis 25 Grad, im Osten und Südosten 26 bis 32 Grad. Heute Nacht: Der Abend und die Nacht bringen kompakte Wolken und zumindest zeitweiligen Regen, anfangs sind im Südosten auch noch Gewitter mit dabei. Nach Mitternacht klingen die Regenfälle mit Ausnahme des Südens oft ab. Der Wind kommt schwach bis mäßig, im Osten lebhaft bis stark, aus West bis Nord. Es kühlt auf 8 bis 17 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter