21. Februar 2017 | 20:01 Uhr

Unbenannt-6.jpg © Flickr

Seltene Aufnahme

Dieses spektakuläre Foto zeigt etwas Einzigartiges

Zum ersten Mal seit 10 Jahren  wurde das Glory Hole wieder benutzt.

Der Lake Berryessa ist ein Stausee im US-Bundesstaat Kalifornien. Ein spektakulärer Überfalltrichter machen den 25 Kilometer langen See weltweit berühmt und zu einer echten Sehenswürdigkeit.

Dieser riesige Trichter, genannt Glory Hole, ist in der Lage 1370 Kubikmeter Wasser pro Sekunde aufzunehmen. Nun kann der Ablauf zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder zum Einsatz. Der dabei entstehende Sog ist übrigens so stark, dass selbst der kräftigste Schwimmer dagegen nicht anschwimmen könnte.


Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Unbeständig, im Osten trocken. 16/26°

Immer wieder ziehen Wolkenfelder am Nachmittag vorüber, die Sonne zeigt sich sich meist nur noch kurz. Etwas mehr Sonnenschein gibt es ganz im Osten. Dazu gehen einige Regenschauer und Gewitter nieder. Die Gewitter können punktuell heftig ausfallen mit Sturmböen und Hagel. Der Wind weht schwach bis mäßig, nördlich der Alpen sowie in Gewittern stark bis stürmisch, aus Südost bis West. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 18 bis 25 Grad, in der Osthälfte sind bis zu 30 Grad möglich. Heute Nacht: Der Abend und die Nacht sind wechselhaft mit Regenschauern und anfänglichen Gewittern vor allem im Norden sowie im Bergland. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden und Osten lebhaft bis stürmisch, aus Südwest bis Nordwest. Es kühlt auf 9 bis 19 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter