21. Februar 2017 | 20:01 Uhr

Unbenannt-6.jpg © Flickr

Seltene Aufnahme

Dieses spektakuläre Foto zeigt etwas Einzigartiges

Zum ersten Mal seit 10 Jahren  wurde das Glory Hole wieder benutzt.

Der Lake Berryessa ist ein Stausee im US-Bundesstaat Kalifornien. Ein spektakulärer Überfalltrichter machen den 25 Kilometer langen See weltweit berühmt und zu einer echten Sehenswürdigkeit.

Dieser riesige Trichter, genannt Glory Hole, ist in der Lage 1370 Kubikmeter Wasser pro Sekunde aufzunehmen. Nun kann der Ablauf zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder zum Einsatz. Der dabei entstehende Sog ist übrigens so stark, dass selbst der kräftigste Schwimmer dagegen nicht anschwimmen könnte.


Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Freundlich und stabil. 2/16°

Hochdruckeinfluss bleibt wetterbestimmend. Lokale Nebelfelder lösen sich am Vormittag auf und dann scheint im ganzen Land die Sonne. Der Himmel ist oft wolkenlos, erscheint jedoch, vor allem nach Westen zu, durch Saharastaub leicht getrübt. Der Wind weht meist schwach, im Nordosten auch mäßig aus Südost. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 3 Grad. Tageshöchsttemperaturen 13 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter