21. Februar 2017 | 20:01 Uhr

Unbenannt-6.jpg © Flickr

Seltene Aufnahme

Dieses spektakuläre Foto zeigt etwas Einzigartiges

Zum ersten Mal seit 10 Jahren  wurde das Glory Hole wieder benutzt.

Der Lake Berryessa ist ein Stausee im US-Bundesstaat Kalifornien. Ein spektakulärer Überfalltrichter machen den 25 Kilometer langen See weltweit berühmt und zu einer echten Sehenswürdigkeit.

Dieser riesige Trichter, genannt Glory Hole, ist in der Lage 1370 Kubikmeter Wasser pro Sekunde aufzunehmen. Nun kann der Ablauf zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder zum Einsatz. Der dabei entstehende Sog ist übrigens so stark, dass selbst der kräftigste Schwimmer dagegen nicht anschwimmen könnte.


Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sonnig mit lokalen Schauern, 0/12°

Zum meteorologischen Frühlingsbeginn zieht eine schwache Kaltfront von Westen über das Land. Von Vorarlberg bis in das Mühlviertel sind die Wolken oft schon von der Früh weg recht dicht und zeitweise gehen dort Regenschauer nieder. Die Schneefallgrenze pendelt um 1700m Seehöhe. Die Sonne zeigt sich hier erst wieder in den Nachmittagsstunden. Deutlich mehr Sonnenschein gibt es im Osten und Süden. Hier kommen die Wolken meist erst im Laufe des Nachmittags an und es bleibt, bis auf lokale Regenschauer, überwiegend trocken. Der Wind weht nur schwach. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 9 bis 15 Grad, mit den höchsten Werten im sonnigen Südosten.
mehr Österreich-Wetter