21. Februar 2017 | 20:01 Uhr

Unbenannt-6.jpg © Flickr

Seltene Aufnahme

Dieses spektakuläre Foto zeigt etwas Einzigartiges

Zum ersten Mal seit 10 Jahren  wurde das Glory Hole wieder benutzt.

Der Lake Berryessa ist ein Stausee im US-Bundesstaat Kalifornien. Ein spektakulärer Überfalltrichter machen den 25 Kilometer langen See weltweit berühmt und zu einer echten Sehenswürdigkeit.

Dieser riesige Trichter, genannt Glory Hole, ist in der Lage 1370 Kubikmeter Wasser pro Sekunde aufzunehmen. Nun kann der Ablauf zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder zum Einsatz. Der dabei entstehende Sog ist übrigens so stark, dass selbst der kräftigste Schwimmer dagegen nicht anschwimmen könnte.


Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Sonnig, im Bergland lokale Schauer, 15/27°

Nach einem recht sonnigen Start kommen im Tagesverlauf verbreitet Wolken auf. Vor allem im Berg- und Hügelland steigt die Schauerneigung, die Gewitterneigung bleibt aber niedrig. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt im Südwesten. In den Abendstunden wird die Bewölkung weniger und die Schauer lassen nach. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, in Niederösterreich auch lebhaft aus West. Tageshöchsttemperaturen 23 bis 29 Grad.
mehr Österreich-Wetter