16. Juli 2021 | 18:22 Uhr

feuer1.jpg © Facebook

Video zeigt:

Anwohner retten Feuerwehrmann aus den Fluten

Das war Rettung in letzter Sekunde!

Deutschland. Ein Video aus den Überschwemmungsgebieten in Deutschland zeigt, dass die Fluten auch für die Einsatzkräfte zu einer Lebensgefahr werden können. Mit vereinten Kräften ziehen Anwohner in Altena einen Feuerwehrmann aus dem Wasser. Er war von der gefährlichen Strömung mitgerissen und von den Menschen am Rand des Wassers gerettet worden.  

Zwei Floriani starben bei Einsätzen

Am Mittwoch erst starben zwei Feuerwehrmänner in Altena im Sauerland im Unwetter-Einsatz. Bei der Rettung eines Mannes nach dem Starkregen kam ein 46 Jahre alter Feuerwehrmann ums Leben. Er wurde von den Wassermassen fortgerissen und ertrank. Nur zwei Stunden später kollabierte ein 52 Jahre alter Feuerwehrmann bei einem Einsatz im Bereich des Kraftwerks Werdohl-Elverlingsen.